ifun.de — Apple News seit 2001. 34 594 Artikel
   

Netatmo Raumthermostat als HomeKit-Version verfügbar

34 Kommentare 34

Mit der neuen Version des Netatmo Thermostat ist die erste mit Apples HomeKit kompatible Heizungssteuerung nun auch in Deutschland erhältlich. Der Apple Store bietet die HomeKit-Edition des Geräts zum Preis von 179,95 Euro an.

netatmo-thermostat-500

Anders als die mittlerweile weit verbreiteten steuerbaren Heizkörperthermostat regelt der Netatmo Thermostat die komplette Heizungsanlage. Somit ist es wichtig, vor Anschaffung des Geräts zu prüfen, ob das Heizsystem ausreichend kompatibel ist. In der Regel ersetzt der Netatmo-Thermostat einen vorhandenen Wandthermostat und die Montage sollte laut Netatmo selbst möglich sein.

700

HomeKit ist für den Netatmo Thermostat sicherlich eine nette Ergänzung, könnt ihr damit die Heizung zuhause nun auch per Spracheingabe steuern ohne die zugehörige App zu öffnen. Eine Erweiterung im Funktionsumfang ist damit aber nicht verbunden, zumal der Schwerpunkt des Geräts ohnehin auf einer Automatisierung der Heizungssteuerung liegt. Zugrunde liegt hier eine Abstimmung der Heizungstätigkeit an euren normalen Lebensablauf. Im besten Fall bietet das System am Ende optimalem Komfort und spart dabei Heizkosten. Dabei werden neben euren persönlichen Vorgaben auch Faktoren wie die Isolierung des Hauses und die aktuelle Außentemperatur einbezogen.

Für die Konfiguration und Steuerung der Heizung bietet Netatmo eine für iPhone und iPad optimierte App an, über die sich auch Heizungskurven und Analysen mit Optimierungsvorschlägen abrufen lassen.

Falls ihr den Thermostat nicht direkt im Apple Store kauft, erkennt ihr die neue Version am HomeKit-Logo auf der Packung.

700

Vielen Dank an Oliver (Bild) und Christian
App Icon
Netatmo Energy
Netatmo
Gratis
64.02MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Dez 2015 um 09:36 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34594 Artikel in den vergangenen 7653 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven