Mit 4K und 3-Farb-Laser zum Einführungspreis
Nebula X1: Das neue Beamer-Flaggschiff von Anker startet
Der Nebula X1 ist das neue Beamer-Flaggschiff von Anker. Aushängeschild ist der integrierte Dreifach-Laser, mit dessen Hilfe sich in beeindruckender Qualität 4K-Inhalte projizieren lassen. Zudem arbeitet der Nebula X1 flüsterleise, weil der Beamer statt einer reinen Lüfterkühlung auf ein Flüssigkeitskühlsystem setzt.
Mittlerweile konnten wir uns selbst davon überzeugen, dass der Nebula X1 die Marketingversprechen von Anker tatsächlich erfüllt. Der Beamer ermöglicht auch in nicht vollständig abgedunkelten Räumen ein beeindruckendes Kinoerlebnis.
Dreifach-Laser für überzeugende Optik
Ausschlaggebend für die klare und extrem scharfe Darstellung in kräftigen Farben ist der zugrundeliegende Tri-Color-Laser. Hier kommt für jede der RGB-Basisfarben ein eigener Laser zum Einsatz, was neben einer hohen Farbgenauigkeit auch für sehr gute Helligkeits- und Kontrastwerte sorgt. Mit einer Helligkeit von 3.500 ANSI-Lumen sollte sich der Beamer bei geeigneter Aufstellung und beschatteter Leinwand auch vor Einbruch der Dunkelheit im Freien verwenden lassen. Mobil ist das Gerät auf jeden Fall: Mit kompakten Abmessungen und einem ausfahrbaren Griff ausgestattet, ist der Beamer schnell in einem anderen Raum oder im Garten aufgestellt.
Hinsichtlich seiner Aufstell- und Einstellungsoptionen zeigt sich der Nebula X1 sehr flexibel. Das Gerät kann seine Projektionseinheit automatisch ausrichten und dank eines integrierten Mikro-Gimbals um bis zu 25 Grad neigen. Wenn eine Feinabstimmung nötig ist, kann man die Größe der Projektionsfläche oder auch Trapezänderungen schnell und einfach mit der Fernbedienung vornehmen. Dabei werden Flächen mit bis zu fünf Metern Größe unterstützt.
Netflix & Co. bereits integriert
Als Bildquelle kann man wahlweise externe Geräte über HDMI 2.1 oder USB verbinden oder auf die Integration von Google TV setzen. Dann genügt eine WLAN-Verbindung, um Inhalte von Videodiensten wie Netflix, Apple TV+, Disney+ und Prime Video oder YouTube zu streamen.
Klanglich kann der Nebula X1 bereits ohne die als Zubehör erhältlichen drahtlosen Lautsprecher beeindrucken. Das integrierte Audiosystem mit Subwoofer sorgt für ordentlich Druck. Mit den beiden optionalen Zusatzlautsprechern lässt sich der Beamer zu einem 4.1.2-Surround-System erweitern.
Einführungspreis und kostenloses Zubehörpaket
Der Nebula X1 ist von Mittwoch an erhältlich. Im Preis für das Gerät spiegeln sich allerdings auch Qualität und Leistungsumfang wider. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei satten 2.999 Euro.
So wie wir Anker kennen, wird sich der Straßenpreis ein Stück weit darunter einpegeln. Im Rahmen einer Einführungsaktion lockt der Hersteller jedoch zusätzlich zum Sonderpreis von 2.499 Euro damit, dass man ein Zubehörset im Wert von 749 Euro kostenlos erhält – hier sind auch die beiden oben erwähnten Zusatzlautsprecher enthalten.
Sorry iFun – wieder schön, Ihre Werbung. Dürfen Sie den Testbeamer behalten, oder müssen Sie den wieder abgeben ?
… gäääähn! Das Thema wurde doch nun schon ausgequetscht und abgelegt. Einfach stecken lassen.
Verstehe dein Problem nicht ganz.
Wie soll man unabhängig testen, vor einer Markteinführung, wenn man das Gerät nicht hat. Sei doch froh das nicht das Datenblatt niedergeschrieben wird.
Heutzutage sind die Vertriebswege und die Nachhaltigkeit immer im Einklang zu bringen, und wenn iFun, das Gerät dann behalten darf. Bitte. Wenn die eine Verlosung machen und du gewinnst, fragst du ja auch nicht wo das Gerät herkommt. Du freust dich einfach. Also erfreu dich an den Bericht, lass das Haten, oder behalte deine Kommis einfach für dich. Es zwingt dich keiner Bestandteil dieser Community zu sein.
Übrigens bekommen Kinder an der Fleischtheke auch immer eine Wurst damit Mama und Papa immer DIE Wurst kaufen :)
Als nimm das doch nicht zu wichtig.
+1
+1
Ich gebe den wieder ab und wenn dir solche Inhalte nicht passen, klick sie doch einfach nicht an!
Manche Leute verstehen es nur so!
DANKE! ;-)
nerv nicht, frank
Und der Neid tropft literweise aus jedem Buchstaben
Die Werbung gefällt mir nicht
Besonders bei diesen Preisen.
Suche so einen Beamer, aber das ist ja vieeeeel zu teuer
Für einen 4K Beamer mit der Ausstattung? Empfinde ich jetzt nicht für überteuert…
Bitte schick den iFun jungs doch deinen Gehaltsnachweis, dann wird in Zukunft nur über Sachen berichtet die du dir auch leisten kannst.
Ein 4K 3 Laser Beamer für unter 10.000€ ?
Das ist unfassbar günstig.
Aber der hat keine drei DLP chips oder? Also den regenbogeneffekt hat man mit dem modell immernoch, bin darauf leider sehr empfindlich
Meinen Sie um das Bild herum? Heller Halbkreis? Wenn ja, haben das alle Beamer oder nur der von Nebula?
Nein ich mein das dass bild bei augenbewegung sich in seine einzenen RGB bilder zerlegt. Umd das nicht zu haben benötigt es eben drei DLP chips oder drei LCD wie bei epson
Da kann ich dir den Epson LH11000 oder LH12000 empfehlen. Nachfolger zum Bestseller 9400 als LaserBeamer ohne Regenbogeneffekt. Allerdings sind die auch nochmal teurer als der hier genannte Anker Beamer
Wasserkühlung in einem Beamer ist aber echt genial? Die Lautstärke ist ja das Hauptproblem von Beamern. Warum machen das Optoma, Sony, LG nicht auch?
Wasserkühlungen in Gaming PCs sind gern mal lauter als luftgekühlte Systeme.
Kein 3D? Uninteressant
Zitat: „Mit dem NEBULA X1 wird dein 3D-Kinotraum Wirklichkeit – dein Zugang zu endlosen Filmabenteuern direkt zuhause.
Hinweis: Die Nutzung von 3D erfordert DLP Link 3D-Brillen.“
seh ich auch so. 3D in Beamern muss sein!
3D beim Beamer noch nie gebraucht und nie vermisst. Das ist Spielerei mit Garantie auf Kopfschmerzen.
Entweder du bist dann sehr anfällig für Kopfschmerzen oder du hast bisher 3D-Inhalte auf falsch eingestelltem Equipment geschaut. Bei meinem Sony mit den Shutterbrillen sind 3D-Inhalte auf jeden Fall kein Problem.
Hatte den kleinen Laser Beamer und nun den Mars mit Akku.
Die Geräte haben ein gutes Bild, aber die CPU und das Android TV-Betriebssystem sind wirklich schlecht.
Ja, nur am ruckeln das UI
Meine Güte bin ich alt geworden… vor etwa 10-12 Jahren hat ein guter und wirklich leiser Beamer auch um die Euro 3K gekostet. Mit nicht einmal der Hälfte dieser Leistungsmerkmale. Und praktisch jährlich musste die Lampe zum Preis von ca. 600 Euro ersetzt werden. Berücksichtigt man noch die Teuerung über den Zeitraum finde ich den Preis in Ordnung.
Genau so ist’s. 1+
Muss man bei Laser auch irgendwelche Wartung/ Verschleiß einkalkulieren?
Nicht, dass ich wüsste.
Also ich hab seit 10 Jahren einen Beamer und für Ersatzlampen immer nur 80-100€ gezahlt. Jetzt mit nem LaserBeamer entfällt aber auch das
Ist doch ein super Angebot, gutes Preis/ Leistungsverhältnis, wenn ich jetzt Beamer-Fan wäre … und der Preis? Ey, Flaggschiffe sind immer teuer … frag mal bei der Marine … :)
Der war gut :-)
Diese monotone KI-Stimme im Film … das ist echt gruselig schlecht. Dann doch lieber in englisch lassen oder nur Text auf dem Screen und Musik drüber legen.
Für den Preis gönn ich mir lieber einen großen OLED.
Das möcht ich sehen, welchen OLED bekommst du denn für den preis mit 120-200 zoll?
Ein Fernseher ist nicht mit einem Beamer vergleichbar. Diese haben nur ähnliche Funktionen, aber das echte Kinofeeling bekommst nur mit dem Beamer. Bildrauschen, Farben und FPS sind ausschlaggebend. Ein Fernseher mit der heutigen Technologie lässt alles zu clean, mit zu vielen butterweichen Frames, Blockbuster wie billige Aufführungen im Live-Theater aussehen. Zudem die brutale Wärmeusstrahlung eines Tvs. Viel Spaß im Sommer!
In Südkorea werden gerade Kinos mit Displays ausgestattet statt Beamern, um genau dieses andere Bildempfinden zu erhalten, da ein selbstleuchtendes Display halt viel bessere HDR Kontraste zulässt als eine angestrahlte Leinwand…
Gibt es eigentlich auch Beamer die einfach per AirPlay verbunden werden können?
Ja klar! Fast alle. Die von Nebula 100%ig.
Wie sind eigentlich deren günstige Beamer? Die sich so schräg die Wand anstrahlen können? Jemand Erfahrung?
Ich hab den Capsule 2 Laser und bin super zufrieden!
kommt noch ein ausführliches review zu dem beamer?
Ich kann ja nachvollziehen, dass sich die Seite finanzieren muss. Aber wenn Ihr uns Geräte empfehlt, warum dann nicht mehrere im Vergleich? Ich würde den XGIMI Horizon Ultra 4K diesem hier deutlich vorziehen, insbesondere weil er derzeit für unter 1500 Euro mit Power Adapter, Ständer & TV-Stick im Bundle echt günstig angeboten wird.
Danke für den Tipp! Wodurch unterscheiden sich die Max, pro, Ultra Modelle?
Machen coole Sachen. Kurzdistanzbeamer wäre geiler