ifun.de — Apple News seit 2001. 38 034 Artikel

Auf Basis von Android 10

Nebula 4K: Anker bietet eigenen Streaming-Dongle an

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Nur wenige Tage nach Vorstellung des neuen Amazon Fire TV Stick 4K Max, offeriert nun auch der Zubehör-Anbieter Anker eine eigene Streaming-Lösung für den Fernseher.

Nebula Dongle 4k

Der Nebula 4K Dongle ist das erste Streaming-Kästchen im Lineup der vor allem auf portable Beamer spezialisierten Anker-Tochter Nebula und ist aktuell ausschließlich in den Vereinigten Staaten erhältlich – dies wird sich wahrscheinlich jedoch schon in Kürze ändern.

Zum Marktstart wird der mit 2GB RAM and 8GB Speicher und Android 10.0 ausgestattete Stick für $90 zum Kauf angeboten und liefert eine 4K-Auflösung, Bluetooth 5.0, Wi-Fi mit 2.4GHz und 5.0GHz und HDMI 2.1.

Lieferumfang Nebula 4k

Die beiliegende Fernbedienung bringt einen eigenen Knopf für Googles Sprachassistenz mit. Wir melden uns erneut, sobald der Nebula 4K auch hierzulande erhältlich ist. Zur Erinnerung : Amazons Fire TV Stick 4K Max wird am 7. Oktober zum Preis von 64,99 Euro in den Markt starten.

Produkthinweis
Amazon Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 und Alexa-Sprachfernbedienung (mit TV-Steuerungstasten), 1. Generation
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Sep 2021 um 11:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und was genau kann dieser Streaming Dongle? Also ausser Google Assistant? Wär noch nice, das im Beitrag zu haben. :)

  • Offensichtlich YouTube, Amazon Prime Video, Netflix und Disney+. Siehe Bild im Artikel.

  • Macht ja total Sinn noch zu nem Dritt Anbieter zu gehen damit maximal Mögliche Inkompatibilität mit dem Streaming Dienst garantiert ist.

  • Interessant wäre generell mal, für welchen „Beitrag“ die Streaming-Anbieter eine eigene Taste bekommen…

  • Es gibt für mich nur ein einziges Gerät, das es sinnvoll erscheinen lässt für einen streaming stick deutlich mehr auszugeben als für ein Fire TV. Das ist der NVDIA Shield.
    Die AI Bildaufbereitung des Shield schafft es selbst aus flauen Videomaterial ansehnliche Videos herauszuholen. Auch Apple TV+ läuft völlig problemlos auf der Hardware.

  • Läuft der an einem Nebula Cosmos Beamer und verbessert dann das Bild?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38034 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven