ifun.de — Apple News seit 2001. 34 958 Artikel
   

NBA League Pass über Apple TV: Live-Spiele der US-Basketballliga jetzt auch in Deutschland

35 Kommentare 35

Der Konsum von Live-Sportereignissen über Apple TV blieb bislang weitgehend den nordamerikanischen Besitzern von Apples Set-Top-Box vorbehalten. Jetzt lassen sich die Spiele der US-Basketballliga NBA auch offiziell hierzulande live mitverfolgen (bislang ging dies nur unter Zuhilfenahme eines amerikanischen iTunes-Kontos).

Wenn ihr euer Apple TV startet, sollte nach kurzer Zeit ein neues NBA-Symbol im Hauptmenü erscheinen. Hierüber lässt sich quasi als Eintrittskarte zu den Live-Spielen der 199 Euro teure NBA League Pass erwerben. Falls ihr bereits ein entsprechendes Abo besitzt oder den League Pass über iTunes erworben habt, könnt ihr die entsprechenden Zugangscodes ebenfalls an dieser Stelle eingeben. Anschließend habt ihr Zugang zu den auch hierzulande sehr gefragten Liveübertragungen. (Danke Christoph)

Auch der Zugang zu den Baseball-Berichterstattungen von MLB.tv lässt sich inzwischen mit einem deutschen iTunes-Konto erwerben.

Spannend wird es sicherlich noch zum Fußball-Saisonstart 2013. Wir gehen fest davon aus, dass Apple in absehbarer Zeit auch mit einem europäischen Partner ein derartiges Liveangebot anbietet wird. In Frage kämen hier zunächst die britische Premier League und eben auch die Fußball-Bundesliga. Die Tatsache, dass Apple bei den bereits abgeschlossenen Lizenzverhandlungen nicht mitgemischt hat, schließt nicht aus, dass sich die jeweiligen Lizenzinhaber auf direktem Weg mit Apple einigen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Nov 2012 um 12:31 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34958 Artikel in den vergangenen 7711 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven