ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel
   

Nächste Woche angeblich nur Software-Update für Apple TV

43 Kommentare 43

Alles wartet auf ein neues Apple TV (wir auch), aber nächste Woche soll es zunächst wohl nur ein Software-Update für die kleine Set-Top-Box geben. Das für Dienstag angekündigte Apple-Event bleibt in Sachen Hardware wohl auf das iPhone fokussiert.

apple-tv-500

Das dem Wall Street Journal zugehörige Technikblog AllThingsD zitiert „gut informierte Kreise“ mit der Aussage, dass Apple nächste Woche keine neue Apple-TV-Hardware vorstellen, sondern lediglich die Funktion der aktuellen Modelle erweitern wird.

iOS-Entwickler können ja schon längere Zeit eine Vorabversion des Apple-TV-Betriebssystems laden, das unter anderem Apples hierzulande wohl zunächst nicht verfügbares iTunes Radio integriert. Darüber hinaus soll laut AllThingsD eine AirPlay-Erweiterung kommen, die die Wiedergabe von im iTunes Store gekauften Inhalten auf fremden Apple TVs einfacher macht.

So if you’ve bought a TV show or movie from Apple’s iTunes store, you could watch it at a friend’s house, by calling it up on your iPhone, and telling your friend’s Apple TV to start streaming it.

Wir verstehen diese Aussage mal so, dass hier nicht wie schon möglich der komplette Film über das iPhone gestreamt wird, sondern das iPhone quasi als „Gast-Fernbedienung“ funktioniert und in der Tat die eigenständige Wiedergabe eines nicht mit dem auf Apple TV hinterlegten iTunes-Account gekauften Films anstoßen kann.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Sep 2013 um 08:23 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7557 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven