ifun.de — Apple News seit 2001. 30 891 Artikel
   

iTunes-Beta bringt lokale Synchronisierung von Kontakten und Kalendern zurück

41 Kommentare 41

Mit der Veröffentlichung von iTunes 11.1.2 hat Apple letzten Herbst die Möglichkeit der lokalen Synchronisierung von Kontakten und Kalendern entfernt, seither läuft der Datenaustausch zwischen iOS-Geräten und Computern diesbezüglich ausschließlich über iCloud. Mit der nächsten iTunes-Version 11.1.6 soll dieser Schritt offenbar rückgängig gemacht werden.

sync

Gemeinsam mit einer neuen Beta-Version von OS X Mavericks hat Apple gestern auch eine Vorabversion von iTunes 11.1.6 an Entwickler verteilt. Das noch nicht für die Allgemeinheit bestimmte Update bringt im Zusammenspiel mit der ebenfalls bislang nur für OS-X-Entwickler erhältlichen Mavericks-Version 10.9.3 nun die Möglichkeit zurück, das persönliche Adressbuch oder auch Kalendereinträge durch direkte Synchronisierung am Computer abzugleichen.

[iTunes 11.1.6] restores the ability to sync contacts and calendar information to your iPhone, iPad, or iPod touch from your Mac running OS X 10.9.3

Eine auf den ersten Blick zwar unbequeme, für viele Nutzer dennoch wichtige Option, da die Kontrolle über die persönlichen Daten erhalten bleibt. Das Entfernen der Möglichkeit zur lokalen Synchronisierung und damit der Zwang des Datenabgleichs über iCloud hat letzten Herbst für viel Kritik gesorgt und wurde auch bei uns heiß diskutiert.

Die neu veröffentlichten Softwareversionen befinden sich wie gesagt noch im Beta-Stadium. Bis zur Freigabe für die Allgemeinheit dürften noch mehrere Wochen vergehen. (via 9to5Mac)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Mrz 2014 um 07:21 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30891 Artikel in den vergangenen 7218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven