ifun.de — Apple News seit 2001. 22 092 Artikel
   

Nächster Spieleklassiker im App Store: „Die Siedler“

Artikel auf Google Plus teilen.
8 Kommentare 8

Das Strategiespiel „Die Siedler“ erschien urspünglich 1993 für den Amiga und später für PCs. Gameloft hat den Erfolgstitel für den iPod touch und das iPhone adaptiert, der Titel ist jetzt für 3,99 Euro im App Store erhältlich.

Zusammen mit seinem Volk – Römer, Wikinger oder Mayas – gilt es, neues Land einzunehmen und die militärische Überlegenheit über die konkurrierenden Volksstämme zu gewinnen, die Rohstoffzufuhr zu sichern oder einfach die schönste Siedlung zu bauen. Diese Ziele lassen sich durch geschicktes wirtschaftliches oder militärisches Handeln erreichen. Ausführliche Tutorial-Missionen sollen den Einstieg in das Spielgeschehen erleichtern.

Nach dem Klick gibts den offiziellen Videotrailer und ein paar größere Screenshots.

settlers1.png
settlers2.png
settlers3.png
settlers4.png


Samstag, 07. Nov 2009, 9:07 Uhr — Nicolas
8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Geil! Da freu ich mich drauf!
    Okay, erstmal freu ich mich auf meinen neuen iPod Touch 3g mit 32 gb, den ich gestern bestellt hab, aber das hol ich mir bestimmt!

    Ich finde aber nach wie vor, dass das beste Siedler aller Zeiten Siedler 2 aufm PC war! Das hat richtig Spaß gemacht früher^^

    LG Qualle

  • nicht schlecht, wobei das spiel an siedler 3 angelehnt ist, was nicht so der hit war.

  • Versuche gerade das Spiel zu laden. Hängt der Installationsprozess nur bei mir??

    Käse…ich hoffe, es liegt an der Serverlast.

  • Hammer Spiel und perfekte Steuerung! Können sich viele andere Gameentwickler mal n Beispiel nehmen (Worms… z.B.!)

  • also das spiel ist Siedler IV für den ipod/iphone wird bei der ersten mission bereits gesagt „willkommen bei siedler IV“ dieselbe grafik derselbe sound nur alles mit touchscreenbedienung, genial gemacht!

  • Hi,
    also ich habe mir das spiel gestern geladen und ich muss sagen besser hätte man es nicht umsetzen können ;)
    das einzige manko ist dass man nur missionen spielen kann und nicht ein freies spiel machen kann…
    aber ansonsten TOP

  • Könnt ihr mir bitte sagen ob das Spiel auch auf dem iphone 3G reibungslos funktioniert. Bei command & Conquer habe ich ja herausgelesen das es nur auf dem iphone 3Gs funktioniert.

  • natürlich geht es auf dem iphone 3g reibungslos.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22092 Artikel in den vergangenen 5838 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven