ifun.de — Apple News seit 2001. 31 465 Artikel
   

Nach Schönheitskur: LibreOffice 4.4 für Mac verfügbar

11 Kommentare 11

Die freie Office-Alternative LibreOffice ist in Version 4.4 erscheinen und steht nun als 200MB großes Download, auch in Deutscher Sprache, zum kostenlosen Einsatz auf Privat- und Büro-Rechner bereit. Die Aktualisierung trägt die Überschrift „The Most Beautiful LibreOffice Ever“ und kümmert sich nicht nur um die üblichen Funktionsverbesserungen, sonder bewirbt diesmal auch einen optischen Feinschliff.

beauty

Die Benutzeroberfläche, so der Beschreibungstext zum Update, wurde signifikant verbessert. Das Look-and-Feel an die ästhetischen Vorgaben von OS X angepasst.

LibreOffice 4.4 has got a lot of UX and design love, and in my opinion is the most beautiful ever. We have completed the dialog conversion, redesigned menu bars, context menus, toolbars, status bars and rulers to make them much more useful.

Unter OS X Yosemite setzt LibreOffice nun das neue Standard-Theme „Sifr Monochrome“ ein, die Farbwahl wird von einem neu gestalteten Color Selector ausgeführt. Überarbeitete Seitenleisten und die neuen Menüs sollen endlich ruckelfrei arbeiten. Neue Standard-Vorlagen helfen auch einfallslosen Anwendern beim Entwurf neuer Anschreiben, Briefe und Dokumente.

Für den Überblick auf die technischen Neuerungen des kostenlosen Büro-Paketes empfiehlt sich der Blick in die offiziellen Release Notes.

libre

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jan 2015 um 15:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31465 Artikel in den vergangenen 7309 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven