ifun.de — Apple News seit 2001. 31 964 Artikel

Trade-In-Programm eingestellt

Nach nur 12 Tagen: Neuer Kindle-Preis ärgert Frühbesteller

66 Kommentare 66

Keine zwei Wochen nach seiner Markteinführung hat Amazon den neuen Kindle Paperwhite heute in die Tagesangebote der Cyberwoche gehievt. Wir sind uns mit der Anzahl der verstrichenen Tage relativ sicher, da wir das Debüt des wasserdichten Ebook-Readers mit einem eigenen Ersteindruck begleitet haben.

Kindle Paperwhite Im Wasser

So wurde das neue Modell des Paperwhite erst am 7. November vorgestellt und befindet sich damit noch locker in dem Zwei-Wochen-Zeitfenster, in dessen Verlauf sich Rückgaben online bestellter Güter grundsätzlich problemlos abwickeln lassen.

Eine Info, mit der sich die frühen Besteller des neuen Paperwhite heute Abend vielleicht noch an den Kundenservice des Online-Händlers wenden und hier freundlich nachfragen sollten, ob sich nicht noch eine Teilrückerstattung anleiern lässt.

Für 76 statt 119 Euro

Denn Amazon verkauft die 8GB WLAN-Ausgabe des Paperwhite mit Spezialangeboten heute für nur 76,99 Euro und liegt damit 43 Euro unter den 119,99 Euro, die während der letzten 12 Tage verlangt wurden. Die Ausgabe ohne Spiezialangebote kostet nur 99 statt 139 Euro. Wenn auch ihr zu den verärgerten Frühbestellern zählt, dann probiert es aus, die Erfahrungen der frühen Echo-Dot-Käufer sprechen dafür.

Wir gehen davon aus, dass der neuen Paperwhite in diesem Jahr nicht mehr günstiger angeboten wird und empfehlen euch unsere Artikel: Wasserdicht und mit Hörbüchern: Der neue Kindle Paperwhite.

Chris schrieb hier:

Amazon bewirbt das Gerät als den „bislang dünnsten und leichtesten Kindle Paperwhite“. Auf dem Papier stimmt das, der neue Paperwhite ist in der Tat rundum 1 bis 2 Millimeter kleiner als sein Vorgänger und zudem gut 20 Gramm leichter. Besonders positiv nimmt man jedoch eher die überarbeitete Gehäuseform war. Die Vorderseite ist jetzt komplett plan und sammelt dann auch nicht wie der Vorgänger Krümel oder Staub in der Kante vom Bildschirmrahmen. Zudem hat Amazon auch die Rückseite ebener gestaltet und verhindert damit das ebenfalls vom Vorgänger bekannte Kippeln bei Benutzung auf dem Tisch oder dergleichen.

Am neuen Paperwhite interessierte Anwender sollten übrigens wissen, dass Amazon sein Trade-In-Programm bereits im August 2015 eingestellt hat. Während US-Nutzer ihre gebrauchten Kindle-Geräte für Gutschriften an Amazon zurücksenden können, bleibt hiesigen Anwendern nur der Ebay-Verkauf bzw. die Weitergabe in der Familie.

Produkthinweis
Kindle Paperwhite, wasserfest, 6 Zoll (15 cm) großes hochauflösendes Display, 8 GB – mit Spezialangeboten -... 76,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Nov 2018 um 18:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    66 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    66 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31964 Artikel in den vergangenen 7391 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven