ifun.de — Apple News seit 2001. 38 036 Artikel
   

Na endlich: iOS 6.1 behebt das iPad-Kalenderproblem

Artikel auf Mastodon teilen.
103 Kommentare 103

In den letzten Wochen verging kaum ein Tag, an dem wir keine verzweifelten Leserzuschriften mit Blick auf das „März-Kalenderproblem“ auf dem iPad bekommen haben. Aber damit sollte nun Schluss sein.

Mit dem neu veröffentlichten Software-Update 6.1 für iPhone, iPod touch und das iPad wurde dieser Fehler offenbar behoben. Zuvor wurde der iPad-Kalender in der Monatsansicht März stets unerwartet beendet, sobald am 1. April ein ganztägiges Ereignis eingetragen war. Laut unseren ersten Erfahrungen und einigen bereits eingegangenen Leserberichten ist damit nun Schluss. War ja auch höchste Zeit, denn das Problem ist bereits seit etlichen Monaten bekannt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jan 2013 um 20:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    103 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sieht man mal, wieviele Verbesserungen in ein x.x Update fließen…

  • Wie seit mehreren Monaten?
    Das ist seit einem Jahr bekannt.

  • Na toll. Und auf dem iPad 1 muss ich jetzt mit diesem Fehler leben?

  • Haben sie die ungewollte Erinnerung durch Mac Einträge im Kalender auch gekillt ?

  • Bei mir sind endlich die congstar Probleme behoben (am iPhone 5). Persönlicher Hotspot und Lte kann genutzt werden :)

  • was bringt’s mir auf dem iPhone 4S? kann erst morgen Laden

  • Mein iPad 1 hat noch keine 2 Jahre auf dem Buckel. Als ich es gekauft habe, gab es auch noch gar keine neuere Generation. Das ist eigentlich noch in der Garantie. Trotzdem interessiert sich Apple für dieses Ding nicht mehr. Bugfix? Fehlanzeige! Mein Liebe zu dieser Company wächst täglich. In Cupertino kennt man scheinbar keine Käufer, sondern nur Abonnenten. Jährliches Softwareupdate? Quatsch!!! Jährliches Hardwareupdate!! Und jedes mal 150 Euro mehr…

  • Ich hoffe das die Roboterstimme beim iphone5 behoben ist?! Lg

  • Das Update hat sich leider nicht mit auf das WLAN-Problem beim iphone 4S mit konzentriert! Ich kann nach dem Update kein WLAN aktivieren! Sehr schlecht das Apple das Problem scheinbar nicht lösen kann!

    • Bei mir funktioniert das WLAN besser, habe vollen Ausschlag in Räumen wo der Empfang immer abgebrochen ist . Warsch. Ist deine Hardware Defekt … Einfach Apple anrufen , die sind sehr nett und audgeschlossen ..

      • Bei meinem 4s is es zwar nicht besser, aber auch nicht schlechter. Wifi geht und ging ohne probleme.

  • ich dachte, dass das Problem mit der nicht funktionierenden Anzeige der „gekauften Artikel“ im AppStore auch mit 6.1 behoben wird;
    leider Fehlanzeige und von Apple bekomme ich damit weiterhin Woche für Woche eMails, dass an dem Problem angeblich gearbeitet wird…

  • Mein iPod-Touch lässt sich nicht aktualisieren, da beim Überprüfen angeblich keine Internetverbindung mehr besteht… Hmm… Neustart brachte auch nichts… Und nu?

  • Mein Carrier Logo Iss weg!!!
    Kann mir jemand n aktuelles für iOS 6.1 machen das für 6.0 funktioniert nicht :(

  • Bleibt das Betreiberlogo bestehen oder muss ich das dann wieder ändern, frag nur weil ich dadurch halt das 3G abschalten kann was mir auf dem Land halt mehr Vorteile zwecks Empfang bringt.

  • Bei mir (iPod5) sagt er immer wenn ich das Update installieren will, dass er das Update nicht überprüfen konnte, da keine Verbindung zum Internet besteht (stimmt aber nicht). Was soll ich jetzt tun, gibts noch mehr mit dem Problem?
    Ich hab schon neu gestartet und alles gemacht. Geht aber trotzdem nicht.

  • Tim Möllenberg

    Die scheiß Roboterstimmen und Verzerrungen sind immer noch da, ich könnte kotzen! Das mache ich langsam nicht mehr mit!!!

  • „Gekaufte Artikel“ stürzt immer noch ab…

    Vielleicht kümmert sich Apple ja bei iOS8 oder 0 endlich mal um den Bug…

  • Der „Umfang“ der Fixes ist leider eine Lachnummer.
    Das wird die Aktie sicher weiter „beflügeln“ …

  • Update beim iPod 4 klappt. Ipad4 ebenfalls. Scheint nur iPod5 zu betreffen…

  • Der Bug mit dem 1.April hätte sich am 2.April automatisch behoben. Ansonsten kann ich keine Veränderungen auf dem ersten Blick so feststellen. Läuft auf dem 4S und iPad 3Gen. ganz normal wie immer.

  • Ist das Problem mit den immer wiederkehrenden Erinnerungen (obwohl dauerhaft inaktiv und jedes Jahr aufs Neue bei diversen, regelmäßig wiederkehrenden Ereignissen neuerlich herausgenommen) jetzt auch endlich behoben???? Das nervt mich nämlich massiv und kostet Zeit ….

  • Auf dem iphone wurde der Musikplayer im Lockscreen (Doppeltap auf Homebutton) designtechnisch verändert.

  • Hab nach Update auf 6.1 (IPhone5) keine Nachrichten mehr..alles weg! Gibt es noch jemanden mit so’nem Problem?..sonst scheint alles geklappt zu haben.

  • Ebenfalls iPhone5.
    Alle Nachrichten nach dem Update noch da.

  • Das Kartenmaterial wurde zeitgleich erheblich angepasst. Während in Münster Innenstadt bislang nur Pixelmatsch war, ist jetzt alles messerscharf.

  • Nach dem update habe ich immer noch netzprobleme und Wlan und Akku probleme hat jemand auch die probleme

    Wlan verbindung bricht ab

    Akku geht schneller leer

    Netz abbruch

  • Ich weiß nicht, ob es schon jemand erwähnt hat:
    Mit iOS 6.1 wurde die iPod-Steuerung, die man im Lockscreen durch Doppelklick der Home-Taste aufrufen kann, des mit (so meine ich) iOS 6 neu eingeführten Designs der iPod-App angepasst.

  • So kann man sich täuschen, bei einem Kartenlink wurde Googlemaps geöffnet. Die Apple Karten von Münster sind immer noch kaputt.

    • Hier in Hamburg sind auch noch alle, ca. 30, falsche POIs, die ich gemeldet habe nicht behoben! Teilweise sind die Geschäfte seit 8 Jahren geschlossen! Was ist das für ein Scheißverein!
      Bei GoogleMaps habe ich letztens einen Poi korrigiert, und einen Häkchen für die e-mail Benachrichtigung gesetztz. Nach 3 Wochen kam eine mail, dass eine Korrektur stattgefunden habe. Und so war es auch. Und genau so muss es sein! Ich frage mich allmählich wirklich, warum ich Apple überhaupt Korrekturen sende… Ich finde diese Ignoranz wirklich unerträglich!

  • Nach dem 6.1 Update ist das Vodafone Betreiberlogo weg und lässt sich mit der bestehenden ipcc-Datei auch nicht wieder aufspielen. Übrigens auf zwei iPhone 5 und einem iPhone 4, also kein Einzelfall. Muss da jetzt jemand Arbeit in eine aktualisierte ipcc-Datei investieren oder gibt es einen Trick?

  • hallo, bei mir hat sich der „bitte nicht stören“ bug auf meinen ipad 3 am 7.1 nicht gelöst. am iphone 4 ist er weg. hat von euch wer die gleichen probleme?

  • Was bitte kann ich machen wenn ich ein älteres Ipad habe, das nicht mehr aktualisiert werden kann? Es geht alles mit dem Gerät nur den Monat März aufmachen geht leider nicht – Mist!

  • wurde der „smart-playlist“ bug behoben? oder befinden sich aktuellste tracks immer noch zu unterst in der liste???
    ich glaube ja langsam apple wollte das als neues feature -_-‚

  • Klasse, grad das iPad mini mit einem Update versehen, vorm Update Akku 94% nach dem Update 100% ohne das Gerät ans Netzt anzuschließen, welch Wunder der Technik…

  • Nach dem das Gerät beim Update neu startet kann es schon sein dass die Anzeige 100% darstellt. Ist bei meinen Iphone auch so, probier’s aus, bei 95% nach längeren Benutzung neu starten.

  • Hallo,

    Seit dem Update auf 6.1 habe ich folgendes Problem beobachtet.
    In der Telefon oder Kontakte App. kopiere ich immer das Anruferbild mit einem langen drücken auf den noch leeren Platzhalter für das Foto, warte auf das Kontextmenu zum einfügen, und klicke dann auf „einfügen“.
    Beim klicken stürzt die Telefon und/oder Kontakte App. ab.
    Das ausgewählte Foto wird nicht eingefügt!
    Die frage warum ich nicht das Foto nicht über den bearbeiten Weg einfüge ist recht simpel. Ich will das Foto nicht Bildschirmfüllend während des Telefonats haben sondern nur das kleine Foto rechts oben neben dem Namen den Anrufenden oder Angerufenen.
    Auch Neustart der App. oder des iPhones haben nicht geholfen.

  • Ich hatte auch das Problem mit meinem i-Pad, schön das der Kalender wieder läuft.
    Nun ist aber meine Darstellung vom Kalender und NUR vom Kalender fixiert.
    Kann jemand helfen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38036 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven