ifun.de — Apple News seit 2001. 23 837 Artikel
Revival nach 10 Jahren

MX ERGO: Kabelloser Trackball von Logitech

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Der Trackball ist wieder da! Mit dem MX ERGO hat Logitech einen neuen, kabellosen Trackball vorgestellt. Als Alternative zu einer gewöhnlichen Maus soll das Gerät Muskelverspannungen durch die Arbeit am Computer um mehr als 20 Prozent reduzieren.

Logitech Mx Ergo

Mit dem MX ERGO hat Logitech nach zehn Jahren erstmals wieder einen neuen Trackball im Angebot. Der integrierte Akku soll das Gerät bis zu vier Monate lang unabhängig von Kabeln und Ladegeräten machen, und wenn es dann soweit ist, genügt dem Hersteller zufolge eine Minute am Ladegerät, um einen vollen Tag weiterzuarbeiten. Für besonderen Bedienkomfort sorgt ein einstellbares Scharnier, mit dessen Hilfe sich der Auflagewinkel für die Hand zwischen 0 und 20 Grad anpassen lässt.

Der MX ERGO ist mit zwei Tasten und einem Scrollrad ausgestattet und sowohl mit macOS als auch mit Windows kompatibel. Der Funktionsumfang des Trackball kann per Software erweitert und konfiguriert werden. Als unverbindliche Preisempfehlung nennt Logitech 109 Euro.

Produkthinweis
Logitech MX Ergo Fortschrittlicher kabelloser Trackball/Maus (geeignet für PC, Mac und Windows) 109,00 EUR
Mittwoch, 06. Sep 2017, 16:23 Uhr — Chris
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Arrrrr – vor 2 Wochen die MX2 gekauft weil ich keine Hoffnung mehr hatte.Grandios!Passt zwar nur für gefühlt 1 von 100 aber wenn man sich damit wohl fühlt dann ist es perfekt:)

  • Thorsten Gehrig

    Der M570. Von Logitech ist auch Kabellos… daher verstehe ich die 10Jahres-Aussage nicht…

  • Seit vielen Jahren TrackMan Marble Nutzer…den hätte ich gerne mal in kabellos….

  • Und ich als Linkshänder schaue einmal mehr in die Röhre….. Meine MX610 Left-Handed Mouse darf mir nicht kaputt gehen ..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23837 Artikel in den vergangenen 6113 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven