ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Neuzugang in der Master Series

MX Brio: Logitech präsentiert neue Premium-Webcam

Artikel auf Mastodon teilen.
31 Kommentare 31

Logitech hat sein Webcam-Portfolio um ein neues Topmodell erweitert. Die MX Brio soll als High-End-Webcam gleichermaßen die Voraussetzungen für die private und berufliche Verwendung erfüllen und liefert Bildmaterial in 4K Ultra-HD.

Logitech Mx Brio Detail

Die Einordnung der neuen Kamera ins Premiumsegment von Logitech wird durch das Kürzel MX deutlich. Das Angebot der durch diese Buchstabenkombination gekennzeichneten Logitech Master Series umfasst bereits verschiedene hochwertige Tastaturen und Mäuse. Passend dazu spricht man bei Logitech mit Blick auf die MX Brio auch von der bisher besten Webcam im hauseigenen Programm.

Doppelt so viele Details wie bei der Brio 4K

Gegenüber dem bisherigen Topmodell von Logitech, der Brio 4K, kann die MX Brio durch 70 Prozent größere Pixel punkten, die für eine nennenswert bessere Aufnahmenqualität sorgen sollen. Der Hersteller will die Bildqualität darüber hinaus mithilfe von künstlicher Intelligenz verbessern und somit für eine gesichtsbasierte automatische Bildoptimierung und Lichtkorrektur sorgen. Im Ergebnis könne man doppelt so viele Details erwarten, wie bislang bei der Brio 4K der Fall.

Logitech Mx Setup

Die Logitech MX Brio it mit der Konfigurationssoftware Logi Options+ kompatibel und erlaubt auf diese Weise auch die manuelle Anpassung von Faktoren wie Beleuchtung, Weißabgleich, ISO, Verschlusszeit, Farbton, Dynamik und mehr.

Geräuschunterdrückung und Privatsphäre-Blende

Hardwareseitig wird die Optik durch zwei integrierte Mikrofone ergänzt, die einer durch KI unterstützten Funktion zur automatischen Geräuschunterdrückung zuarbeiten. Logitech ist bei der Konzeption der MX Brio auch auf den Wunsch von Anwendern nach einem verlässlichen Privatsphäreschutz eingegangen und erlaubt es, eine mechanische Abdeckblende vor das Objektiv zu schieben.

Die Logitech-Webcam MX Brio ist in den Farben Grau und Graphit zum Preis von 229 Euro erhältlich. Ergänzend wird in Kürze auch eine speziell für den Unternehmenseinsatz ausgelegte Businessversion mit Namen MX Brio 705 in den Handel kommen.

Produkthinweis
Logitech MX Brio Ultra HD 4K Collaboration and Streaming Webcam, 1080p at 60 FPS, Dual Noise Reducing Mics, Show Mode,... 199,90 EUR 229,00 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mrz 2024 um 12:04 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wo ist der unterschied zwischen der cam für Privatperson und der für unternehmen?

    • […] For IT teams outfitting employee workstations and home offices, MX Brio 705 for Business, the plug-and-play enterprise model, is compatible with most video conferencing platforms, and is certified for Microsoft Teams, Google Meet, and Zoom, and works with Chromebook. Additionally, IT admins can update firmware and troubleshoot problems for their hybrid teams securely via web-based device management platform Logitech Sync. […]

  • wieso werden diese Cams denn nicht ach gleich mit Lautsprecher ausgestattet?

  • Bei dem Preis lohnt es sich ja schon fast ne second Hand Kamera mit Adapter zu kaufen :D

  • Und dann drosseln Teams & Co. die Bandbreite und man hat leider nichts von der 4K-Auflösung.

  • Warum sind externe Webcams immer derartig große Monster. Wenn man das mit den Kameras,. die in Handys und Laptops vergleicht hat man auf seinem Monitor einen riesigen Klops zu sitzen

    • Tatsächlich eine gar nicht mal so blöde Frage. Ich denke man spart so einfach Kosten, weil man die Hardware nicht super kompakt bauen muss. Gewisse Vorteile scheint eine breite Bauform für die Anordnung der Sensoren und Mikrofone zu haben, sonst würden das nicht alle so machen.

  • Seitdem man die Kamera des iPhone als Webcam nutzen kann, brauche ich für Videotermine keine zusätzliche Kamera mehr.

  • Falls jemand Interesse und Zugang zu Corporate Benefits hat: Es gibt aktuell (noch) 35% auf die Kamera direkt bei Logitech. Endpreis 148,85€.

    Gilt normalerweise nicht für Produktneuheiten, könnte sich also für den einen oder anderen lohnen ;)

  • Das Unternehmen was es nicht hinbekommt Firmware Fixes für die Streamcam für M1 rauszubringen (Audioloop) und überhaupt die Software für aktuelle Mac OS fit zu machen…. nein danke ich passe. Habe 2 Streamcams und beide gehen immer mal wieder in ein Audioloop mit dem Mic. Sehr verwirrend und nervig bei Videokonferenzen. Adapter, Kabel usw usw hilft alles nix…bei Mac Air M1 und Mac Mini M1 immer Probleme.

    An sich gute Hardware, mangelhafte Software…..für den Preis sowieso. Daher bin ich skeptisch…

    Antworten moderated
  • Kann man die dann auch mit dem Apple TV verwenden oder geht da nur das iPhone?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8223 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven