ifun.de — Apple News seit 2001. 22 299 Artikel
   

Musikstreamingdienst Vevo und mehr US-Sport für Apple TV – Vevo auch mit iOS-App

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

Der Musikvideodienst Vevo ist nun auch auf deutschen Apple TVs verfügbar. Apple hat den Kanal im Rahmen eines stillen Updates der Apple-TV-Benutzeroberfläche hinzugefügt. Darüber hinaus hat Apple das in Deutschland verfügbare US-Sport-Angebot erweitert. Neben der NBA und MLB.TV steht jetzt auch eine NHL-App für deutsche Nutzer bereit.

vevo-500

Darüber hinaus hat Vevo anlässlich des Deutschlandstarts auch eine eigene iPhone-App veröffentlicht. Der Videostreamingdienst ist ein Gemeinschaftsprojekt von Sony und Universal, auch Google ist wohl an dem Projekt beteiligt. Der Dienst präsentiert eine breite Auswahl von Musikvideos, die ihr sowohl genrebasiert als auch gezielt suchen und abspielen könnt. Der Zugriff ist kostenlos, für das Anlegen von Wiedergabelisten ist allerdings ein Benutzerkonto erforderlich.

vevo

Die US-Sportanwendungen bieten Möglichkeit, die US-Ligen für Eishockey, Basketball und Baseball live zu verfolgen. Für die Nutzung dieser Angebote ist allerdings ein entsprechender, direkt über Apple TV erhältlicher Zugangspass erforderlich. (Danke Marcel + Mario)

Dienstag, 01. Okt 2013, 11:17 Uhr — Chris
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nur US scheisse. Solangsam verstaubt bei mir die schwarze Box

  • Wenn Vevo das gleiche, wenn nicht sogar ein besseres Angebot bietet als Sonys PS3 Musikstreaming Dienst, löst mein AppleTV die Ps3 bis aufs Gaming komplett ab !

  • Wenn die jetzt noch die Nfl zum Apple TV hinzufügen hol ich mir direkt so einen Pass!

  • Gibt’s eigentlich was neues über vevo auf Youtube in Deutschland? :)

  • VEVO ENDLICH! Sehr geil!
    Ich gebe YouTube jetzt 2-3 Monate…spätestens dann sind sie aus‘m Quark gekommen und einigen sich mit der GEMA.

  • Mist, immer noch keine Nfl Spiele schauen . Espn America bei sky gibt’s nicht mehr , Sport1+US Hd bringt die spiele auch , aber das was ich vorher ohne Mehrkosten sehen könnte soll ich nun extra bezahlen.
    Hatte so auf einen NFL- seasonpass über Apple TV gehofft

  • Warum auch immer die iPad Version nicht in de verfügbar ist…!? Oder war das nur ein Anzeigefehler im AppStore…!? Bin von der vevo Website weitergeleitet worden. Die Suche in store hat’s nich angezeigt :/

  • Problem ist, dass selbst wenn die NFL App kommt, man einiges Löhnen muss. Season Pass für ein Team (!) kostet fast 150€.

    Ich finde diesen Schritt gut und wichtig. Was mir in dem Artikel fehlt ist einfach die grundaussage: Hey, 90% aller bisher gesperrten YouTube Sachen kann man da jetzt gucken.

    Der Schritt war super wichtig und wenn wir jetzt hier noch endlich Netflix bekommen, muss ich mich vor meinen amerikanischen Freunden nicht mehr verstecken haha

    • Aber erstens ist der Gamepass jeden Cent wert (ich habe die Plus-Version und will sie nie mehr missen) und zweitens gibt es auch sehr viele legale und halblegale Tricks, wie man deutlich weniger bezahlen kann. zum Teil wurde das sogar durch den Gamepass-Support bestätigt, ich habe selbst nachgefragt.

  • Wann kommt Spotify endlich aufn Apple TV ?

  • Kann jemand bestätigen das VEVO momentan ein wenig überlastet ist, ich bekomme nämlich über den Browser momentan kein einziges Video zu sehen?! Über Apple TV und App funktioniert es aber reibungslos.

  • Kann es sein, dass VEVO nur auf ATVs mit dem neuesten OS freigegeben ist? Verwende ein jailbroken ATV 2 und bei mir wird seltsamerweise NHL angezeigt, VEVO dagegen nicht.

  • Bei mir funktioniert Vevo leider auch nicht.
    Auf dem AppleTV bekomme ich nur das Ladesymbol und nix weiter passiert.
    Über den Browser bekomme ich folgende Meldung:
    Sorry! The page you are looking for is not available in your region.

    Jemand ´ne Idee?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22299 Artikel in den vergangenen 5872 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven