ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Neue Hardware-Partner

Musik-Streaming in FLAC-Qualität mit Deezer HiFi

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Der Musikdienst Deezer macht mit einer Namensänderung auf sein vor zwei Jahren gestartetes HD-Angebot aufmerksam. Aus ehemals „Deezer Elite“ wird nun Deezer HiFi, die sonstigen Eckdaten bleiben zunächst aber die gleichen: Zum Monatspreis von 19,99 Euro könnt ihr darüber Musik in CD-Qualität mit 16 bits und 1.411 kbps hören.

Deezer Hifi Sonos

Für entsprechende Audioqualität benötigt man natürlich auch das richtige Abspielgerät. Hier hat Deezer auch Neues zu verkünden, nachdem die Wiedergabe von Deezer HiFi bislang nur auf Sonos-Geräte beschränkt war, hat der Anbieter mit Sony, Samsung, Yamaha, Bang & Olufsen, Onkyo, Pioneer, AudioPro und Devialet nun neue Hardware-Partner im Boot, die die Wiedergabe entweder über Google Cast oder durch die direkte Integration ermöglichen.

Alternativ zu HiFi hat Deezer ein kostenloses Angebot mit Standard-Audioqualität sowie ein Premium-Abo mit hoher Qualität und Werbefreiheit im Angebot. Die Pakete seht ihr hier im Vergleich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Aug 2017 um 08:09 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr gut, dass sich nicht nur Spotify und AppleMusic den Markt teilen.
    Angefangen mit Simfy, jetzt, nach Testen aller Anbieter, wieder bei Spotify, für mich gut angelegte 10,-€ im Monat und die dortige Qualität taugt mir voll, brauche keine höhere Quali für mehr Geld, höre aber auch viel Punk Rock, da reicht die Qualität.

  • Vielleicht solltet ihr auch mal einen Artikel zur Audio-Qualität beim Streamen mit Amazon Music Unlimited schreiben – die streamen alles in 128 kbps, das heißt u. a., dass alle Frequenzen oberhalb von 16 kHz abgeschnitten werden. Mir ist bewusst, dass 99 % der Abonnenten das niemals hören werden, aber das ist eigentlich skandalös.

  • Man muss nur mit geeigneter Software (z. B. Audacity) das Signal, also den Stream, mitschneiden, und sich dann die Spektrogramme ansehen.Ich habe das mit ca. 20 Titeln aus verschiedensten Alben gemacht, das Ergebnis war immer dasselbe: Frequenzen bei 16.000 Hz abgeschnitten, und das entspricht 128 kbps – Willkommen zurück in den 90ern.Tidal beispielsweise bringt auch ohne die „HiFi“-Option einwandfreie Ergebnisse.Ich habe bereits vor Wochen den Support von amazon zu dem Thema angeschrieben, die letzte Reaktion lautete: „… an die Fachabteilung übergeben“… das ist jetzt über 3 Wochen her.

  • Verstehe ich das richtig, dass dies nun auch auf der Bose Soundtouch (z.B. die 20 oder 30) läuft? Laut Bose kann die ja FLAC. Oder braucht es da eine Art „Freigabe“ durch Deezer?

  • Peter Schurtenberger

    Heisst das, dass ich für ca. den doppelten Preis zwar CD-Qualität erhalte, diese aber auf meinen BlueSound u. NAD Geräten nicht spielen kann?
    Auch mobil (LG V30) könnte ich dann nur mit Standart-Qualität hören?
    So macht der Aufpreis überhaupt keinen Sinn bzw. finde ich schon fast eine Frechheit. Bei Tidal u. Qubuz läuft das anders, zu einem ähnlichen Preis.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven