ifun.de — Apple News seit 2001. 34 266 Artikel
   

Es wird munter weiter spekuliert: Neue iPads angeblich am 15. Oktober

59 Kommentare 59

Kaum sind die neuen iPhones vorgestellt, geht es weiter mit Spekulationen zum nächsten Apple-Event. Aktuell steht der 15. Oktober als Präsentationstermin für die neue iPad-Generation hoch im Kurs.

tim-cook

Die französische Webseite MacGeneration wirft diesen Termin ohne Angabe von Quellen in den Raum. Die Chance dafür, dass an diesem Tag tatsächlich die neuen iPads vorgestellt werden, liegt in Anbetracht der Tatsache, dass der Oktober 2013 über fünf Dienstage verfügt über den Daumen gepeilt schon bei 20 Prozent. Wobei Termine gegen Monatsende wahrscheinlicher scheinen, als ein Datum früh im Monat.

Allgemein gilt es inzwischen als sicher, dass Apple nächsten Monat mindestens die fünfte iPad-Generation, optional aber auch noch ein neues iPad mini und/oder eine neue Apple-TV-Generation vorstellt. Ebenfalls in der Pipeline steht der bereits für Herbst angekündigte neue Mac Pro gemeinsam mit OS X Mavericks, ein Update für das MacBook Pro scheint zumindest im Bereich des Möglichen zu liegen.

Auch neue iMacs noch in diesem Jahr?

Doch damit nicht genug. Auch über ein mögliches iMac-Upgrade wird derzeit spekuliert. Anlass hierfür sind offenbar geringe Lagebestände und die Erwartungen diesbezüglich sind auch nicht gänzlich aus der Luft gegriffen. Der iMac in seiner aktuellen Form hat im November auch sein erstes Jahr auf dem Kasten und könnte möglicherweise eine leichte Überarbeitung beispielsweise in Form eines Prozessor-Updates erfahren.

Aber lasst die Erwartungen nicht zu hoch schüren. Es ist eher unwahrscheinlich, dass Apple all die oben genannten Produkte noch in diesem Jahr aktualisiert auf den Markt bringt. Selbst wenn nur die Hälfte davon kommt, erwartet uns noch ein abwechslungsreiches Produkt-Potpourri zum Jahresausklang.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Sep 2013 um 18:22 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    59 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    59 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34266 Artikel in den vergangenen 7602 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven