ifun.de — Apple News seit 2001. 37 688 Artikel
   

Game Controller für iOS in den Startlöchern – erstes Spiel entsprechend optimiert

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Im Juni hat Apple eine offizielle Game-Controller-Schnittstelle für iOS definiert, seither tappen wir bezüglich der Frage wann und von wem entsprechende Hardware auf dem Markt erscheint allerdings im Dunklen. Jetzt präsentiert sich zumindest mal das erste mit einem solchen Controller kompatible Spiel im App Store.

ios-game-controller

Der Action-Titel AVP: Evolution (0,89 Euro) wurde vom Unterhaltungskonzern Fox, also von einem namhaften Anbieter veröffentlicht. Somit lässt sich ausschließen, dass ein kleiner Entwickler mit einer entsprechenden Update-Notiz lediglich für etwas Werbung sorgen wollte. In der neu veröffentlichten Version 1.9 listet AVP: Evolution neben der Optimierung für 64bit und iOS 7 auch „iOS7 Game Controller Unterstützung“ als neues Feature.

Somit liegt eigentlich auf der Hand, dass wir schon in Kürze mit einer entsprechenden Hardware-Vorstellung rechnen dürfen – von Apple selbst oder einem Drittanbieter bleibt abzuwarten. Ein passender Termin zumindest für eine derartige Ankündigung wäre der morgige 18. September, offizieller Veröffentlichungstermin von iOS 7. (via Mac Rumors)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Sep 2013 um 07:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Vieleicht wird der Controller letztendlich auch an dem Apple TV in einsatz kommen … Klingt aufjedenfall sehr interessant … Spiele wir Fifa sind nähmlich ohne Gamepad nahezu unspielbar

  • Wenn ein Controller kommt, dann für ein neues ATV welches endlich Apps unterstützt.

  • Aber diese In-App Käufe, da verzichte ich lieber auf solche Meisterwerke…

    Controller – sehr gut, ich warte auf die CODs, Battlefield usw.

  • Ihr habt doch letztens Heroes of Loot vorgestellt. Das Spiel fragt zumindest bei mir nach, ob ich Bluetooth aktivieren möchte, um einen Controller zu verwenden.

  • Nicht von Apple. Der erste kommt von Logitech. Hoffe die liefern dann auch irgendwann so ein Ding fürs ipad Mini.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37688 Artikel in den vergangenen 8161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven