ifun.de — Apple News seit 2001. 34 976 Artikel
   

Multi-Messenger Franz unterstützt jetzt auchTweetDeck, DingTalk und Gmail

16 Kommentare 16

Der Entwickler der Multi-Messenger-App Franz betreibt weiter eifrig Produktpflege. Die mittlerweile für Mac, Windows und Linux erschienene App ist in Version drei erschienen und unterstützt nun noch mehr Dienste als bereits zuvor.

Franz Dienste

Mit dem Ansatz „möglichst viele Messenger in einer App“ ist Franz im Frühjahr gestartet. Diese Konzept verfolgt der Entwickler konsequent weiter und fügt mit der neu veröffentlichten Version erneut neu zusätzliche Dienste hinzu. Diesmal aber nicht nur Messenger, sondern auch verwandte Angebote wie Twitter und E-Mail-Konten. Konkret wurde Franz in Version 3 um die Unterstützung von TweetDeck, DingTalk, Flowdock, Mattermost, Rocket.Chat, MySMS, Inbox by Gmail, Gmail und Outlook.com erweitert und ist nun in nahezu 40 Sprachversionen erhältlich.

Mit dem aktuellen Update teilt der Franz-Entwickler auch wieder interessante Statistiken mit uns. So verzeichnet seine App mittlerweile 270.000 Installationen mit wöchentlich 90.000 aktiven Nutzern. Nummer 1 der genutzten Dienste ist wenig überraschend WhatsApp, allerdings knapp gefolgt vom Facebook Messenger. Mit etwas Abstand belegen dann Skype, Slack und Hangouts die Plätze 3 bis 5.

Die meisten Nutzer hat die kostenlose App in Deutschland. In der Grafik unten seht ihr die zehn hierzulande über die App meistgenutzten Dienste im Verhältnis.

Multi Messenger Franz Nutzung Deutschland

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jul 2016 um 08:21 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34976 Artikel in den vergangenen 7715 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven