ifun.de — Apple News seit 2001. 35 322 Artikel
   

1 Jahr Apple Music – Gerüchte um Tidal-Übernahme durch Apple

30 Kommentare 30

Vor einem Jahr ist Apple Music gestartet. Die Erwartungen waren hoch, die Enttäuschung damals bei vielen Nutzern groß. Apple scheint sich die Kritik der letzten zwölf Monate aber zu Herzen genommen haben, und verspricht für den Herbst mit iOS 10 und macOS Sierra eine grundlegend überarbeitete Version des Streaming-Angebots.

apple-music-500

Ein Flop war Apple Music bislang dennoch nicht. Apple hat es geschafft, in den letzten zwölf Monaten rund 15 Millionen zahlende Abonnenten zu gewinnen und nimmt dem Branchenführer Spotify damit sicher das eine oder andere Stück Kuchen vom Teller.

Wir sind übrigens vorerst bei Spotify als primär genutztem Musikstreamingdienst geblieben. Mit der Navigation und Struktur von Apple Music in der aktuellen Form sind wir nie so recht warm geworden und warten gespannt auf das Herbst-Update. Unser größter Kritikpunkt sind allerdings die kurzen Wiedergabelisten bei Apple Music. CD-Länge ist für die heutige Zeit zu wenig und die Song- oder Künstlerradios für uns kein vollwertiger Ersatz.

Übernimmt Apple Tidal?

Übernimmt Apple den Konkurrenten Tidal? Wenn man die letzten Monate mitverfolgt hat, möchte man ja meinen, der hinter Tidal steckende Rapper Jay Z und die Apple-Music-Truppe können sich auf keine zehn Meter riechen. Jetzt soll Geld das ganze richten. Das Wall Street Journal zufolge will aus gut informierten Kreisen erfahren haben, dass Apple und Tidal diesbezüglich zumindest in den Verhandlungen sind.

Beats 1 Geburtstagsvideo

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jul 2016 um 06:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35322 Artikel in den vergangenen 7772 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven