ifun.de — Apple News seit 2001. 31 708 Artikel
   

Mountain Lion-Werkzeug „iTweax“: Doppelte „Öffnen mit“-Einträge löschen und mehr

17 Kommentare 17

Wie genau sich die doppelten Einträge im „Öffnen mit“-Menu unter Mountain Lion ansammeln ist schwer zu sagen. Sicher ist: Die mehrmalig angebotenen Applikationen, mit denen sich die ausgewählte Datei öffnen ließe, nerven und kosten wertvollen Platz auf dem Monitor. Um die doppelten „Öffnen mit“-Einträge wieder zu entfernen muss die „Mountain Lion Launch Services Database“ neu aufgebaut werden.

Ein kleiner Wartungseingriff, der sich mit diesem Terminal-Befehl durchführen lässt, gleichzeitig aber auch zum Funktionsumfang der kostenlosen iTweax-Anwendung gehört und hier mit nur einem Mausklick abgefeuert werden kann.

iTweax ist vollkompatibel zu Mountain Lion, komplett kostenlos und aus der gleichen App-Kategorie in die wir auch „Secrets“, „Mountain Tweaks“ und Onyx einsortieren würden. Die 10MB große Desktop-Anwendung kann versteckte System-Einstellungen setzen, Cache- und LOG-Dateien löschen, falls der Festplattenplatz knapp werden sollte, und bietet im Menu Maintenance->Misc auch den Neuaufbau der Launch Services an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Okt 2012 um 17:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31708 Artikel in den vergangenen 7346 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven