ifun.de — Apple News seit 2001. 34 026 Artikel

Störer oder Bolzplatz-Soundsystem?

Motion Boom Plus: Neuer Outdoor-Lautsprecher erstmal günstiger

39 Kommentare 39

Keine zwei Wochen nach der Markteinführung des neuen Soundcore Motion Boom Plus lässt sich der akkubetriebene Bluetooth-Lautsprecher jetzt erstmals unterhalb des offiziellen Listenpreises ordern.

Motion Boom Plus

25 Euro Sofort-Abzug

Der Gutschein-Code MBP25DE0 zieht, an der Amazon-Kasse eingelöst, 25 Euro vom regulären Verkaufspreis ab und lässt den 180 Euro teuren Lautsprecher so für nur noch 155 Euro über den Tresen wandern.

Beschrieben haben wir den Soundcore Motion Boom Plus zu Beginn seiner Marktverfügbarkeit Ende Mai. Der wasserdichte Lautsprecher, der gleichzeitig auch als Ladegerät zweckentfremdet werden kann, kommuniziert per Bluetooth 5.3 mit mobilen Endgeräten und kann seine Musik über das „Party Cast“-Protokoll des Herstellers synchron mit bis zu 100 verbundenen Geräten abspielen.

Anker Soundcore Motion Boom Plus Features

Die Akkulaufzeit des Soundcore Motion Boom Plus beträgt 20 Stunden, ein Aux-In-Eingang ermöglicht den Anschluss alternativer Audioquellen. Selbst geladen wird der 13.400 mAh starke Akku des Soundcore Motion Boom Plus über einen USB-C-Port – wer die Box als Stromspender nutzen möchte, muss dies jedoch über den USB-A-Port tun.

Produkthinweis
Anker Soundcore Motion Boom Plus Outdoor Lautsprecher für Draußen, 80W Sound, 20H Akku, IP67 wasserdicht & staubdicht,... 154,99 EUR

Störer oder Bolzplatz-Soundsystem?

Was uns in der Berichterstattung zum Soundcore Motion Boom Plus und der vergleichbarer Produkte zuletzt immer häufiger aufgefallen ist: Immer öfter kritisieren Anwender den Einsatz der tragbaren Lautsprecher in Umgebungen, in denen die portablen Boxen nicht nur ihre Besitzer, sondern auch unbeteiligte Dritte beschallen.

Statt beim Grillen im eigenen Garten oder beim Fußballspielen auf dem Bolzplatz werden die Boxen offenbar auch in Stadtzentren, U-Bahn-Höfen und Fußgängerzonen immer beliebter. Beobachtungen, die wir aus eigener Erfahrung so noch nicht nachvollziehen können, uns aber für eure Wahrnehmung interessieren: Werden die Bluetooth-Speaker inzwischen zum Problem?

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jun 2022 um 14:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34026 Artikel in den vergangenen 7562 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven