ifun.de — Apple News seit 2001. 34 026 Artikel

"Fehlende Wochentage" machen Probleme

Controller für HomeKit mit neuer Fehlersuche für Automationen

8 Kommentare 8

Mit dem aktuellen Update auf Version 5.14.0 verfolgt die für Mac und iOS-Geräte erhältliche App Controller für HomeKit einen interessanten Ansatz hinsichtlich der von HomeKit-Nutzern im Zusammenhang mit iOS 15 gemeldeten Automatisierungsprobleme. Offenbar haben von Apple in HomeKit implementierte Änderungen zur Folge, dass sich Automationen vermehrt fehlerhaft verhalten, wenn in deren Einstellungen Wochentage nicht definiert sind.

Wir haben den Lösungsansatz selbst nicht ausprobiert, doch lassen die Entwickler der App wissen, dass sie die Prozedur gemeinsam mit Nutzern ihrer Anwendung nachvollzogen haben, und auf diesem Weg für Besserung sorgen konnten. Apples Home-App vermerkt nun offenbar standardmäßig ob die Ausführung für den einzelnen Wochentag vorgesehen ist oder nicht. Nutzer, die bereits eine Reihe von Automationen am Start haben, können diese nun mithilfe der Controller-App auf das Vorhandensein der benötigten Angaben überprüfen und ihre Automationen im Fall der Fälle auch gleich reparieren.

Maintenance Missing Weekdays

Die neue Funktion findet sich im Bereich „Wartung“ der App Controller für HomeKit. Die Wartungsfunktion für heimische HomeKit-Installationen wurde im vergangenen Herbst eingeführt und soll dabei unterstützen, häufige Probleme wie schwache Batterien, nicht erreichbare Geräte oder eben auch defekte Automationen zu erkennen. Der Punkt „Fehlende Wochentage“ findet sich hier jetzt neu im Bereich „Automationen“ und kann von dort aus manuell oder auch automatisier gestartet werden. Werden entsprechende Fehler entdeckt, so Unterstützt Controller für HomeKit auch gleich bei deren Behebung.

Controller für HomeKit lässt sich kostenlos laden. Nach dem Download kann man die App über eine Probezeit von sieben Tagen hinweg kostenlos nutzen, mit eingeschränktem Funktionsumfang lässt sich die App auch dauerhaft ohne Bezahlung verwenden. Die Vollversion ist als Lifetime-Lizenz zum Preis von 49,99 Euro erhältlich. Alternativ kann die App zum Monatspreis von 2,99 Euro oder für 19,99 Euro im Jahr um die Pro-Funktionen erweitert werden.

Laden im App Store
‎Controller für HomeKit
‎Controller für HomeKit
Entwickler: acasa Software GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden
13. Jun 2022 um 12:59 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34026 Artikel in den vergangenen 7562 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven