ifun.de — Apple News seit 2001. 21 931 Artikel
   

Monopoly für iPhone und iPod touch erschienen

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Vor einigen Wochen bereits angekündigt, bringt Electronic Arts jetzt den Brettspiel-Klassiker Monopoly auf das iPhone und den iPod touch. Anstatt Straßen kauft man hier gleich ganze Städte oder zeitgemäß auch Sonnenkraftwerke, ansonsten funktioniert jedoch vieles wie bei der guten alten Brettvariante – inklusive dem „Umdrehen“ von Besitzkarten per Finger auf dem Touchscreen.

Monopoly kann allein gegen den iPod bzw. das iPhone oder mit bis zu vier Spielern über das lokale Netzwerk gespielt werden. Während dem Spiel kann man eigene Musik hören und auch mit anderen Mitspielern chatten. Falls jemand keine Lust mehr hat wird der ausgeschiedene Spieler automatisch durch einen virtuellen Mitspieler ersetzt. Eine nettes Detail: Man würfelt durch Schütteln.

Entgegen dem Eindruck, der durch die englischsprachigen Screenshots im App Store vermittelt wird, ist das Spiel komplett eingedeutscht, zudem fällt der Einstieg ins Spiel dank eines Erste Schritte-Assistenten sehr leicht. Das Spiel kann jederzeit unterborchen und der letzte Spielstand gespeichert werden.

Unten haben wir noch ein paar Screenshots der deutschen Version angehängt, die 28 Megabyte große Monopoly World Here & Now World Edition ist für 5,99 Euro im App Store erhältlich. (Danke Björn)


Dienstag, 09. Dez 2008, 15:52 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Habs mir gekauft und muss sagen, dass es voll Spaß macht. Hat mehr als 5 Sterne verdient. TOP umgesetzt.

  • ich habs gekauft und es stürzt ständig ab. bin noch nicht über den startbildschrim hinwegggekommen :-((

  • Habs mir auch gleich gekauft, läuft super, keinerlei probleme.

    @ Staphanie: hast den neustart gemacht?

  • Bei mir hats auch ohne Neustart geklappt…

    Welche FW hast du denn?

  • Super Spiel! Freue mich schon auf SimCity und N4S! :))
    Lief ohne Neustart bei mir.

  • Hallo, ich versuche das schon seit Tagen runterzuladen. Ich bekomme aber immer eine Meldung „Nicht kompatibel dieses Programm ist mit diesem IPod nicht kompatibel“.

    Andere (kostenlose) programme kann ich ohne Probleme runterladen.

    Ich habe einen iPod Touch, also sollte das gehen. . .

    Kann jemand helfen? DANKE!

    Sunny

  • Ja, ich habe das gleiche Problem wie Sunny, auch mit dem iPod touch…
    Ich bin total enttäuscht, weil es ja schon relativ viel kostet und in den Reszensionen und Bildern so klasse aussieht.

    Mia

  • Hm, möglicherweise hilft ein Firmware-Update?

    Verbindet euren iPod mal mit iTunes und lasst ihn aktualisieren. Vielleicht klappt es dann!

  • hab auch das problem sunny bitte um hilfe danke

  • hi,
    Ich hab mit meinem iphone das gleiche problem… Und nicht nur bei monopoly,
    Bei diversen anderen programmen hab ich das
    Gleiche problem ob das nun zu kaufende oder kostenlose sind…
    Mein iphone ist auf fw2.1
    Sehr ärgerlich

  • hallo ich hab die Anleitung mal gelesen und da steht das man für das Spiel das Firmware-Update 2.2 braucht

  • Hallo
    hier bei den screenshots ist die Sprache deutsch, wo kann man die sprache änderen??
    danke für eure hilfe
    simi

  • Wollte das Spiel schon länger kaufen da ich ein großer Monopoly Fan bin ?
    Aber 4 Euro fand ich auch immer ein bisschen teuer für was das ich in echt schon besitze…
    Aber als ich es heute für 79 Cent sah musste ich natürlich zuschlagen ;)

    Die Grafik ist finde ich für ein Brettspiel sehr gut gelungen ! Man sieht bei jedem würfler das ganze spielbrett, den Tisch und jenachdem wo man spielt auch Sofa und Co.

    Was ich auch sehr schön finde, dass EA kleine Feinheiten eingebaut hat wie zb. Je mehr Geld man hat desto höher ist auch dein geldstapel auf dem Tisch, jenachdem welche Spielfigur du nimmst bewegt sie sich auch lustig zb. Der Hund läuft wie ein und zum anderen Feld (also wird nicht nur geschoben oder so), das Kriegsschiff wirbelt Wasser auf, das rennauto kurvt um die Ecken und hinterlässt kurze Spuren ?

    Eine Partie wenn man sie komplett spielt dauert ca. 1 Stunde aber da es sich immer automatisch speichert lohnt es sich auch kurz für 5 Minuten zu spielen (zb. Wärend den Werbepausen beim Fernsehen)

    Die regeln kann man sich auch teils selber einstellen (zb. Was passiert auf frei parken oder ob man das doppelte Los-Geld bekommt wenn man direkt drauf kommt etc.)

    Die Steuerung ist sehr simpel und wird einem beim ersten Spiel gut verständlich erklärt man hat sie also nach 10 Minuten erlernt.

    Fals man nicht genau weis wie man Monopoly spielt kann Mann es auch alles im hauptmenü unter HILFE nachlesen.

    Fazit: Für 79 Cent der Oberhammer aber auch für 1.59 oder 4.99 ?

    Viel Spaß

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21931 Artikel in den vergangenen 5812 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven