ifun.de — Apple News seit 2001. 27 515 Artikel
Mit netter 3D-Grafik

Monopoly für iOS: Neue Version für Einzel- und Mehrspieler

21 Kommentare 21

Marmalade Games haben Monopoly für iOS neu aufgelegt. Die von Hasbro lizenzierte App eignet sich besonders für das Spiel auf dem iPad und hält mehrere Einzel- und Mehrspieler-Modi bereit.

Monopoly Ipad

Die neue Monopoly-Version präsentiert sich in ansprechender 3D-Optik und mit nett animiertem Spielverlauf. Ihr habt die Möglichkeit, alleine mit bis zu vier virtuellen Mitspielern oder auch zusammen mit Freunden im Pass-and-Play-Modus zu spielen. Darüber hinaus bietet das Spiel zwei verschiedene Mehrspieler-Modi. Ihr könnt gezielt Online-Freunde per Code zu einem Spiel einladen oder mit Zufallsgegnern online spielen. Für alle Spielvarianten stehen entweder die klassischen Regeln, ein Schnellmodus oder ein leicht abgewandelter Modus mit Hausregeln zur Wahl.

Monopoly Ios 2019

Das klingt alles prima? Ein paar Einschränkungen gilt es dann aber doch zu erwähnen. So dürft ihr euch nicht an den verfügbaren und im Hauptmenü sehr prominent beworbenen In-App-Käufen stören. Hier werden beispielsweise besondere Spielfeld-Designs oder Spielsteine zum Kauf angeboten. Das Spiel selbst wird davon jedoch nicht beeinflusst und ihr werdet auch während des Spiels nicht durch entsprechende Werbung belästigt.

Verbesserungsbedarf besteht offenbar auch mit Blick auf die Stabilität der App. Wir hatte bei unseren Tests zwar keinerlei Probleme, doch klagen in den Bewertungen etliche Nutzer darüber, dass sich die App teils aufhängt. Dies ist besonders mit Blick darauf ärgerlich, dass es auch beim lokalen Spiel keine Möglichkeit zum Abspeichern des Spielstands oder besser noch eine Autosave-Funktion gibt. Bleibt zu hoffen, dass die Entwickler die Produktpflege nicht vernachlässigen und die angesprochenen Probleme rasch angehen.

Laden im App Store
‎Monopoly
‎Monopoly
Entwickler: Marmalade Game Studio
Preis: 4,49 €+
Laden
Donnerstag, 05. Dez 2019, 18:49 Uhr — Chris
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Genau….man kauft die und dann fliegen die Apps wieder aus dem Store, weil sie nicht weiterentwickelzt werden….Gerade Monopoly und Co waren davon extrem betroffen.

    • Ja, das kommt mir bekannt vor. Bei mir war es Phase 10

      • Die Apps kann man sich jederzeit unter Käufe wieder laden. Aus dem AppStore ist da noch nix geworfen. Steht nzr nicht mehr zum Kauf.

      • Doch….Wurde alles nicht weiterentwickelt und bei 64 Bit war es weg…..

    • Und? Wenn du das Brettspiel kaufst, erhältst du auch nicht kostenlos andere Versionen davon wenn sie erscheinen. Finde es also nicht schlimm, wenn so ein Brettspiel nicht weiterentwickelt wird und später es dann mal eine komplett neue Version gibt.

      • Der Unterschied ist, das ich nicht davon ausgehen muss, dass das Brettspiel verbuggt ist und „abstürzt“. Außer ich lege dieses zu weit am Tischrand. Solch ein Update ist notwendig.

      • Naja, mir ist beim alten Monopoly kein Fehler aufgefallen, es lief ohne Probleme auf den damaligen Geräten bei mir. Wenn es nun anders ist, ist der Fehler eher bei Apple zu suchen, da sie ständig diverse Dinge in iOS mit den Updates ändern so, dass die Entwickler auch wirklich ständig Arbeit haben.

    • Kann ich bestätigen, die Siedler HD von Gameloft muss erst wieder vom Entwickler aktualisiert werden, damit ich ein 15€ teures Game wieder spielen kann… und da es seit vier Jahren nicht mehr aktualisiert wurde. Gehe ich nicht mehr davon aus, dass es je passieren könnte

  • Habe glücklicherweise noch die Alte version ohne Werbung und In-App Käufen auf meinem iPhone.
    Leider gibt es diese nun seit über 2 Jahren nicht mehr im Appstore und dementsprechend ist sie leider auch nicht an die neuen iOS Geräte angepasst. Dennoch immer wieder ein netter Zeitvertreib.
    MONOPOLY ist für mich einfach ein classic Handy game mit vielen Erinnerungen.
    Zum ersten mal habe ich Monopoly mobile auf einem Motorola Handy bei einem Kumpel gespielt. Das müsste so in etwa im Jahr 2003 gewesen sein. Wie ich diese zeit doch vermisse.

  • Ja genau, habe vor Jahren schon ein mal gekauft, teilweise ganz aus dem Store verschwunden und teilweise noch bei den Käufen zu finden.

  • Der absolute Wahnsinn!

    Ich habe so lange auf ein Monopoly-Spiel auf IOS gewartet und war deswegen sofort begeistert als ich heute diese Nachricht las und hab es mir auch sofort gekauft! Ich muss sagen es ist sensationell gestaltet und macht wirklich irre Spass! Vielen Dank :))

  • Krasser Preis und mit inapp noch .is klat

  • Hatte das Bundle kurzentschlossen gekauft.
    Bei Gesellschaftsspielen sollte zumindest entsprechende Devices (Apple TV) unterstützt werden.
    Und Portraimodus erzwingen bei Cluedo geht garnicht auf einem iPad.

    Unter dem Strich bereue ich den Kauf.

  • Also kein autosave? Monopoly hat es an sich, dass es auch mal 3-4 Stunden dauern kann. Kann ich es nicht an einem anderen Tag weiter spielen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27515 Artikel in den vergangenen 6698 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven