ifun.de — Apple News seit 2001. 31 219 Artikel

Mit netter 3D-Grafik

Monopoly für iOS: Neue Version für Einzel- und Mehrspieler

23 Kommentare 23

Marmalade Games haben Monopoly für iOS neu aufgelegt. Die von Hasbro lizenzierte App eignet sich besonders für das Spiel auf dem iPad und hält mehrere Einzel- und Mehrspieler-Modi bereit.

Monopoly Ipad

Die neue Monopoly-Version präsentiert sich in ansprechender 3D-Optik und mit nett animiertem Spielverlauf. Ihr habt die Möglichkeit, alleine mit bis zu vier virtuellen Mitspielern oder auch zusammen mit Freunden im Pass-and-Play-Modus zu spielen. Darüber hinaus bietet das Spiel zwei verschiedene Mehrspieler-Modi. Ihr könnt gezielt Online-Freunde per Code zu einem Spiel einladen oder mit Zufallsgegnern online spielen. Für alle Spielvarianten stehen entweder die klassischen Regeln, ein Schnellmodus oder ein leicht abgewandelter Modus mit Hausregeln zur Wahl.

Monopoly Ios 2019

Das klingt alles prima? Ein paar Einschränkungen gilt es dann aber doch zu erwähnen. So dürft ihr euch nicht an den verfügbaren und im Hauptmenü sehr prominent beworbenen In-App-Käufen stören. Hier werden beispielsweise besondere Spielfeld-Designs oder Spielsteine zum Kauf angeboten. Das Spiel selbst wird davon jedoch nicht beeinflusst und ihr werdet auch während des Spiels nicht durch entsprechende Werbung belästigt.

Verbesserungsbedarf besteht offenbar auch mit Blick auf die Stabilität der App. Wir hatte bei unseren Tests zwar keinerlei Probleme, doch klagen in den Bewertungen etliche Nutzer darüber, dass sich die App teils aufhängt. Dies ist besonders mit Blick darauf ärgerlich, dass es auch beim lokalen Spiel keine Möglichkeit zum Abspeichern des Spielstands oder besser noch eine Autosave-Funktion gibt. Bleibt zu hoffen, dass die Entwickler die Produktpflege nicht vernachlässigen und die angesprochenen Probleme rasch angehen.

Laden im App Store
‎Monopoly
‎Monopoly
Entwickler: Marmalade Game Studio
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Dez 2019 um 18:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31219 Artikel in den vergangenen 7270 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven