ifun.de — Apple News seit 2001. 22 131 Artikel
   

Monkey Island für iPod touch und iPhone erhältlich

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Mit The Secret of Monkey Island: Special Edition (5,99 Euro) gibt LucasArts sein App Store-Debut. Der erste Teil des beliebten Computerspiels wurde 1990 veröffentlicht, als Spieler begleitet man in die Hauptfigut Guybrush Treepwood beim Versuch, der gefürchtetste Pirat der Karibik zu werden.

Beim jetzt für den iPod touch und das iPhone erhältlichen The Secret of Monkey Island: Special Edition handelt es sich um ein grafisch und akustisch überarbeitetes Remake des Originals.

Donnerstag, 23. Jul 2009, 9:10 Uhr — Nicolas
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sobalds billiger wird, schlage ich zu. Macht sicherlich auf dem IPod Touch viel Spass zum spielen.
    Grüße

  • …mensch nun wird das aber ausgepresst. erst im xbox live store und nun für das iphone… jetzt rattern die gelder… und alles ohne einen cent an boris schneider-johne ? ;-)

  • endlich :-p das spiel ist absoluter kult :-)
    5.99? ist zwar happig, trotzdem pflicht.^^

  • ist das spiel nur in engl. sprache oder auch in deutsch?

    danke!

  • Das Spiel ist Deutsch, die Sprachausgabe Englisch. D.h. Du kannst auf Deutsch lesen, was Du Englisch hörst.

    Den Preis von 5,99 ? finde ich akzeptabel. Warum wollen denn alle immer Spiele zum Spottpreis?

  • Ich habe keine Sprachausgabe :-(
    Hat noch jemand das gleiche Problem?

  • Ich habe mir das Spiel damals für nen 286er gekauft, kostete rund 80 Mark und benötigte damals auf Festplatte installiert rund 30MB (Megabyte…), mein Vater hat mir fast den Kopf abgerissen, als dann auf der 80MB Festplatte nur noch 50MB frei waren…
    Die ?5,99 lohnen sich auf jeden Fall, wenn man bedenkt, das nun alles gesprochen ist und die Grafik komplett überarbeitet wurde. Das Spiel benötigt nun auf dem iPod allerdings rund 380MB.

  • mich laust der affe, es ist monkey island!

    da schlag ich mich gestern 2 stunden mit scummvm rum weil ich mi auf dem iphone zocken will und kriegs nich zum laufen weil es ständig einfriert und heute bringen die mi in schönerer grafik usw raus…..
    naja, wird gekauft!

  • @ MrEdd1ee
    Bei mir auf 3G (no jailbreak/usw) läufts ohne Probleme.
    Was hast den für Gerät? dann kann ma dir sicher auch besser helfen.

  • Wenn nix tut, reboot :-) dann klappt es auch wieder mit dem Sound :-)

  • Wie kann man zwischen der alten und neuen Fassung umschalten? wenn ich zwei Finger nehme und drüberwische (wie beschrieben)dann wird das bild nur kleiner, nur die Grafik verändert sich nicht. Hähhhhhh?

  • also bei mir funktionierts, wenn es kleiner wird, dann zoomst du, was auch mit 2 fingern geht. versuchs nochmal, versuch zwei gerade parallele linien zu machen. ganz locker :)

  • Ist das eine Anspielung auf den Running Gag, dass keiner seinen Namen aussprechen kann? ;)

    tHreepwood!

  • Und wann kommt Larry für das iPhone ?

  • Mal ne dumme Frage zu dem Spiel, da wo ich otis befreien soll, muss ich ja nen Becher mit diesem zeugs aus der scumm-bar über das schloss kippen, aber bis ich von der scumm-bar in dem verließ bin, hat mir das Zeug schon den Becher weggeätzt.

    Wie soll das bitte von der Zeit her klappen? :/

  • Hallo
    Du musst alle Becher aus der Bar einsammeln und dann den Grog von Becher zu Becher weitergießen.

  • Läuft das Spiel nur auf dem I-Pod touch? Ich hab nen I-Pod nano und würd mir das Spiel gern draufladen um mir die Zeit im Krankenhaus erträglicher zu machen. (Meine Mandeln werden bald entfernt)

  • Hallo und Grüße, ich habe MI für mein iPhone vor ein paar wochen gekauft. Jedoch stört mich englische sprache plus deutscher text…besonders für dieverse Missionen ist dies extrem lahm. Kann ich das iwie komplett in englisch haben?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22131 Artikel in den vergangenen 5845 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven