ifun.de — Apple News seit 2001. 38 047 Artikel

Alternative zu Camo

Mobilgeräte als Mac-Webcam: „Detail“ erreicht App-Flatrate Setapp

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Die Mac-Applikation Detail haben wir zu ihrem Debüt Anfang Februar berücksichtigt. Grundsätzlich ist die Video-Anwendung mit Camo vergleichbar, die sich ihrerseits darum kümmert, die Kamera eines bereits vorhandenen iPhones als (zusätzliche) Mac-Webcam bereitzustellen, Detail hat jedoch ein paar zusätzliche Tricks auf Lager.

Detail Screen 1400

Alternative zu Camo

So ist Detail nicht nur mit iOS-Geräten kompatibel – die App lässt sich auf allen iPhones und iPads mit mindestens iOS bzw. iPadOS 13.0 einsetzen – die Anwendung kann auch vorhandene Spiegelreflex-Kameras ansprechen und dient nach der Installation auch als schlichtes „Mischpult“ was die Verwaltung der verfügbare Kamera-Optionen angeht.

So zeigt die Mac-App alle verbundenen Kameras in einer Video-Übersicht an und ermöglicht hier die Auswahl per Mausklick. Zudem lassen sich Bildbeeinflussungen aktivieren und Titel-Texte anzeigen, eine Autoframing-Funktion aktivieren und schnell zwischen mehreren verfügbaren Kameras wählen.

Jetzt auch in App-Flatrate Setapp

So nett Detail auch zu nutzen ist, das unklare Monetarisierungsmodell mit der die Kamera-Anwendung in den Markt startete, schreckte viele Nutzer im vergangenen Monat noch vom Download ab. Die Detail-Macher sprachen auf der Webseite lediglich von einem „kostenlosen Test“ und schienen die Grundfinanzierung mit Wagniskapitalgebern auf die Beine zu stellen.

Setapp Collections

Damit ist nun Schluss: Detail ist ab sofort ganz offiziell als Vollversion in der App-Flatrate Setapp verfügbar. Setapp bietet zur Monatspauschale von 9,99 den Zugriff auf zahlreiche namhafte Mac-Apps zu denen bekannte Downloads wie TextSniper, Bartender, iStatMenus, CleanShot X und AirBuddy zählen. Insgesamt sind über 230 Applikationen verfügbar, die sich alle in dieser Übersicht einsehen lassen. Setapp lässt sich sieben Tage lang kostenlos ausprobieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Mrz 2022 um 14:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • da komst mir grad ein gedanke. ein altes iphone als ueberwachungskamera? gibt es hier eine app?
    also nicht einfach nur facetime laufen lassen, sondern die app aufm iphone erkennt eine bewegung und informiert mich zb via mail.

  • …klingt nach der sinnvollen Verwendung der beiden iPhone 12 Pro Max hier – die Kameraqualität sollte ja ausreichend sein oder ?

  • Was kostet denn die App alleine oder gibt es die nur über die Setapp Flat?

  • Scheint immer noch vollumfänglich for free zu sein … top! Aber was machen diese Filter? wenn ich die nutze ändert sich nix

  • Läuft die App auf dem Mac bei jemand? Bei mir extrem buggy. Außerdem extremes Delay schon der Webcam vom Mac, iPhone-Kamera liefert kein Bild am Mac (mit Kabel angeschlossen).

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38047 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven