ifun.de — Apple News seit 2001. 31 399 Artikel
   

Beendet: Apple dreht das MobileMe-Türschild und entfernt die iDisk- und Galerie-Apps aus dem App Store

25 Kommentare 25

Schluss. Aus. Apple hat den Onlinedienst MobileMe nun endgültig dicht gemacht, aber die nette HTML-5-Animation mit dem Beendet-Schild ist noch einmal einen Klick auf die alte Domain me.com wert.

Wir haben ja letzte Woche bereits darauf hingewiesen, dass es für alte MobileMe-Kunden höchste Zeit ist, die persönlichen Daten von dort zu sichern. Falls ihr das verpennt haben solltet, gibt euch Apple noch für kurze Zeit weiter die Möglichkeit, dies zu tun.

MobileMe wurde von Apple vor 4 Jahren als Nachfolger des alten .Mac-Angebots gestartet und wird heute offiziell von iCloud abgelöst. Das kostenpflichtige MobileMe-Abo enthielt neben einem E-Mail-Konto und Online-Speicherplatz verschiedene Webanwendungen wie beispielsweise eine Fotogalerie. Apple hat im Zusammenhang mit der Einstellung von MobileMe inzwischen auch die zugehörigen iOS-Apps iDisk und Galerie aus dem App Store entfernt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jul 2012 um 18:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31399 Artikel in den vergangenen 7298 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven