ifun.de — Apple News seit 2001. 27 073 Artikel
Auf 2,4-GHz-Funk-Basis

MK470 Slim Combo: Günstiges Maus-Tastatur-Set für Windows

13 Kommentare 13

Falls ihr einen Windows-PC zuhause habt, könnte die folgende Neuerscheinung von Logitech von Interesse sein. Unter der Bezeichnung MK470 Slim Combo will der Hersteller vom kommenden Monat an eins günstiges kabelloses Tastatur-Maus-Set anbieten. Als unverbindliche Preisempfehlung für das Set nennt der Hersteller 49,99 Euro. Voraussetzung für die Verwendung ist allerdings ein freier USB-Anschluss. Die beiden Geräte funken nicht über Bluetooth, sondern benötigen einen mitgelieferten, kompakten 2,4-GHz-Empfänger für den USB-Anschluss.

Mk470 Slim Wireless Keyboard And Mouse Pdp

Die mitgelieferte Tastatur verfügt über einen Nummerblock und zwölf Funktionstasten, die Scheren-Mechanik der Tasten erlaubt laut Hersteller komfortables und vor allem leises Schreiben. Die für Rechts- und Linkshänder gleichermaßen geeignete Maus besitzt ein Scrollrad in ist mit 26 Millimetern fast außergewöhnlich flach.

Die Akkulaufzeit der Geräte gibt Logitech mit 18 Monaten für die Maus und bis zu 36 Monaten für die Tastatur an. Diese Laufzeiten werden durch eine automatische Abschaltfunktion bei Nichtverwendung erreicht.

Donnerstag, 15. Aug 2019, 14:33 Uhr — Chris
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Unifying Adapter?! Falls ja wäre ein Verweis auf die Sicherheitsproblematik angebracht, da man in diesem Zusammenhang nicht darauf verzichten kann, um das Set zu benutzen.

    • Ich habe mich auch gefragt, ob Unifying genutzt wird. Leider äußert sich selbst die Logitech-Seite dazu nicht deutlich. „2,4 GHz Funktechnik“ schließt Unifying zumindest nicht aus und wie der USB-Adapter aussieht ist auch nirgendwo zu sehen.
      Solange nicht klar ist, dass eine andere Technologie genutzt wird, würde ich eher die Finger davon lassen.

    • Ich muss mich selbst korrigieren: Logitech schreibt unter den technischen Daten explizit, dass kein Unifying-Empfänger genutzt wird. Damit sollte die Sicherheitsproblematik der Unifying-Geräte kein Thema sein.

  • Mir stellt sich die Frage was dieser Beitrag über eine unspektakuläre Windows Tastatur auf eine Apple News Seite zu suchen hat. Oder habe ich etwas verpasst?

    • Es soll auch Leute geben, die zwar ein iPhone, jedoch keinen Mac, sondern einen Windows-PC besitzen…

      • Es gibt auch Leute – und aicher nicht all zu wenige – die eine Waschmaschine besitzen aber keinen Computer … demnächst also Weiße-Ware-News?

        Nichts gegen PC und uch nichts gegen Windows, aber sehen bei der News absolut keinen Mehrwert, da nicht mal Bluetooth.

        Die News war sogar gut gemeint, ohne Hintergedanken, da kein Affiliate-Link gesetzt wurde. Finde aber es sollte wenigstens die Schnittebene Apple-Produkt mit einem Windows-Prosukt geben, um eine News zu veröffentlichen. Ansonsten verwässert es zu sehr.

        Meine das konstruktiv und nicht arrogant oder gar bösartig

      • Ja, ich z B :)

    • Ich find das interessant. Habe alles von Apple außer einen Mac. Die Mac News markier ich immer schnell als gelesen und gut. Den Artikel fand ich z.b. Gut. Deswegen bin ich auch in den Kommentaren unterwegs ;-)

    • Schau mal in den Footer dieser Seite. Da steht beschrieben, worum es hier geht.
      Die Jungs scheinen davon auszugehen, dass der Nutzer an der Überschrift erkennen kann, dass es hier um Hardware für Windows geht und dann selbstständig merkt, ob das ihn interessieren könnte.
      Auch wenn dich sowas überfordert, ist es für andere interessant. Man kann nicht auf jeden Rücksicht nehmen.

      • Was soll man zu so einem überheblichen Kommentar noch sagen. Wird leider immer mehr hier diese dumme Anmacherei von diversen Clowns.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27073 Artikel in den vergangenen 6625 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven