ifun.de — Apple News seit 2001. 35 340 Artikel
   

Keine Ausreden: Fitness-Zubehör mit iOS-Anbindung steht hoch im Kurs – ihr habt die Qual der Wahl

45 Kommentare 45

Wer sich fürs neue Jahr vorgenommen hat, etwas mehr für die persönliche Fitness zu tun und zudem noch technikinteressiert ist, findet 2013 die besten Voraussetzungen, um sein Vorhaben zu erfüllen. Haben wir uns letztes Jahr noch über den ersten Schrittzähler von Fitbit gefreut, erwartet uns in den nächsten Monaten ein wahres Brett an neu verfügbaren Geräten.

Nikes FuelBand haben wir letzte Woche ausführlich vorgestellt, das Fitness-Armband konkurriert in den USA bereits mit dem UP! von Jawbone. Beide Produkte sollten im Laufe der nächsten Monate auch offiziell in Deutschland erhältlich sein und dürfen sich dann mit dem gestern präsentierten Flex von Fitbit messen. Eins geht noch: Bodymedia kümmert sich in den USA bereits länger um den Gesundheitsbereich und hat mit dem „Core 2“ ein weiteres Produkt in dieser Kategorie angekündigt. Armbänder noch und nöcher sozusagen.

Auch in Sachen „Schrittzähler mit iOS-Anbindung“ kündigen sich neue Alternativen an. Der Platzhirsch Fitbit darf sich zukünftig mit Withings messen. Die 5-Franzosen haben mit dem Smart Activity Tracker ein interessantes Konkurrenzprodukt zu den FitBit-Produkten angekündigt. Der kleine Sensor soll neben dem täglichen Aktivititätspensum auch noch die Herzfrequenz überwachen. Aber damit nicht genug, einen weiteren Schrittzähler für die Hosentasche hat Fitbug mit dem Orb angekündigt.

Die Auswahl ist also riesig und wir erwarten die Verfügbarkeit der einzelnen Geräte mit Spannung. Wer am Ende dann die Nase vorn hat, muss sich zeigen. Die Entscheidung darüber wird sicherlich nicht allein aufgrund der Qualität des Produktes fallen, sondern auch stark von Faktoren wie der Coolness des Produktes oder der Anbindung an soziale Netzwerke beeinflusst werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jan 2013 um 20:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35340 Artikel in den vergangenen 7776 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven