ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Steuerbar per App und Sprachbefehl

Mit HomeKit: Neuer Ultraschall-Duftzerstäuber mit 300 ml Tank

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Der Zubehör-Anbieter VOCOlinc bietet einen neuen Ultraschall-Duftzerstäuber mit HomeKit-Integration an, der einen Timer, ein Stimmungslicht und einen 300 Milliliter fassenden Wassertank mitbringt.

Duft Vocolink

Bei dem neuen Modell scheint es sich um eine Revision des sogenannten VOCOlinc FlowerBud zu handeln, den der Anbieter seit 2019 im Programm hat und damit nach dem Ripple Mini eine Lösung für etwas größere Zimmer und Wohnräume anbietet.

Der neue Ultraschall-Duftzerstäuber gibt in seinen Kenndaten eine Leistung von 10 Watt an und liegt damit 5 Watt unter den 15 Watt des VOCOlinc Flowerbud, scheint ansonsten jedoch weitgehend baugleich zu sein.

Der Hersteller gibt an den Duftzerstäuber für Räume mit einer Größe von bis zu 37 Quadratmetern konzipiert zu haben und stellt drei Timer-Stufen bereit, die den Duftzerstäuber zwei, vier oder sechs Stunden am Stück laufen lassen – zudem ist auch der Dauerbetrieb möglich.

Steuerbar per App und Sprachbefehl

Mit Anbindungen an Alexa, Google und Apples Siri ausgestattet, lässt sich der Ultraschall-Duftzerstäuber sowohl über die VOCOlinc-App als auch per Sprachbefehl bedienen. Beeinflussen lässt sich dabei zum einen die Helligkeit und die Lichtfarbe, zum anderen können Anwender zwischen zwei Nebelstufen wählen, mit denen das mit Duftölen gemischte Wasser an die Luft abgegeben werden soll.

VOCOlinc bietet seinen neuen Duftzerstäuber für 59,99 Euro an und liegt damit deutlich über dem Preis, den Meross für sein 400 Milliliter fassendes Konkurrenzprodukt veranschlagt. Dieses wird, leider in sehr fragwürdigem Bambus-Konststoff-Design, für nur 41 Euro angeboten und unterscheidet sich nur marginal von der neuen VOCOlinc-Variante.

Der kleine VOCOlinc Ripple Mini kostet nur 36 Euro, besitzt jedoch auch nur eine Behälterkapazität von überschaubaren 220 Milliliter.

Produkthinweis
Aroma Diffuser,Vocolinc 300ML Leiser Ultraschall Luftbefeuchter DuftöL Diffuser funktionieren mit Apple Homekit,... 59,99 EUR
Produkthinweis
Meross Aroma Diffuser Funktioniert mit Apple HomeKit, Alexa und Google Home, 400ML Ätherische Öle Smart Ultraschall... 40,55 EUR 49,99 EUR
Produkthinweis
VOCOlinc Ripple RPL, Smarter Aroma-Diffusor, HomeKit, weiß 35,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Aug 2022 um 15:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mir schleierhaft, wieso diese Dinger immer so furchtbar hässlich sein müssen…

  • Lohnt sich so einen Zerstäuber? Für trockene Räume und Pflanzen mit feuchtigkeitsbedarf?

  • Nie wieder Ultraschall. Da bilden sich sooo schnell Bakterien in dem Ding…. echt heftig .Bitte beachten und regelmäßig desinfizieren.

  • Nicht ans Fenster stellen. Unter UV-Licht wird das weiße Plastik sehr schnell gelb. Die erste Version steht hier und schaut aus, als wären wir hier ein Raucherhaushalt.

  • Ich hatte den alten. Leider muss man ihm immer wieder an Home anbinden.

  • Der Alte verliert immer die Verbindung zu Home. Muss ihn immer neu einrichten. Keine kaufempfehlung

  • Endlich muss ich mich nicht mehr aus dem Sofa heben und 3 Meter weit gehen um den Zerstäuber ein- oder auszuschalten. Das Handy mit der Zerstäuber-Applikation habe ich ohnedies immer griffbereit neben Chips und Bier.

  • Meine Atemwege tun sich ausgesprochen schwer mit den „Ölen“. Glaube auch, dass sich dadurch neue Allergien etablieren könnten. Aus meiner Sicht ein weitere Beispiel für „Dinge die die Welt nicht braucht“. Zmd. aus meiner Sicht.

  • Das Wasser sollte doch ohnehin vor jeder Verwendung gewechselt werden, da kann ich dann auch gleich ein Knöpfchen drücken…

  • Habe den Meross jetzt im Bad mit Separatem Bewegungsmelder via HomeKit
    Funktioniert super

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven