ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Vor dem neuen MacBook Air

Mit Fingerabdrucksensor: Microsofts neues Surface Laptop Go 2

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Zum Monatsanfang hat Microsoft eine neue Generation des Surface Laptops vorgestellt und kommt der möglichen Präsentation eines neuen MacBook Air zur WWDC-Entwicklerkonferenz in fünf Tagen damit zuvor. Das Surface Laptop Go 2 soll bereits am 7 Juni im Handel erhältlich sein und wird dann zum vergleichsweise günstigen Preis von nur 769 Euro über den Tresen gereicht.

Surface Laptop Go 2 1400

Surface Laptop Go 2: Mit 12,4-Zoll Touchscreen

Bis zu 13,5 Stunden Akku

Die neue Generation des Touchscreen-Laptops kommt einmal mehr mit einem 12,4.Zoll-Display und setzt in ihrem Inneren erneut auf einen Intel-Prozessor. Diesmal verbaut Microsoft den i5-Prozessor der 11. Generation, der eine Akkulaufzeit von bis zu 13,5 Stunden aus dem Windows-Rechner heraus kitzeln soll. 39 Watt Ladeleistung bringen den Laptop in knapp einer Stunde von 0 auf 80 Prozent Akku.

Genau wie Apple bewirbt auch Microsoft verbaute „Studiomikrofone“ und gibt dem Surface Laptop Go 2 eine 720p HD-Kamera mit auf den Weg. In Sachen Konnektivität besitzt das neue Modell sowohl einen USB-C- als auch einen USB-A-Port, sowie eine zusätzliche Klinkenbuchse für Kopfhörer. Die Ein/Aus-Taste integriert zudem einen Fingerabdrucksensor, der das schnelle Anmelden am persönlichen Benutzerkonto (von Windows 11 Home) möglich machen soll.

Surface Laptop Go 2 Front 1400

Ab 7. Juni, ab 769 Euro

Der Touchscreen des Surface Laptop Go 2 kann bis zu 10 einzelne Finger unterscheiden und deren Berührungen gleichzeitig verarbeiten. Dieser bietet einen Auflösung von 1536 px x 1024 px bei einem Bildverhältnis von 3:2 an.

Bei einem Gewicht von 1,1 Kilo kommt die Aluminum-Maschine wahlweise mit 4 GB oder 8 GB RAM sowie SSD-Kapazitäten von 128 GB oder 256 GB. Dabei muss angemerkt werden: Wer die kleine Ausführung mit 4 GB RAM und 128 GB SSD wählt, muss auf den Fingerabdrucksensor verzichten.

Drahtlos spricht der Surface Laptop Go 2 sowohl Bluetooth 5.1 als auch Wi-Fi 6 802.11ax.

https://www.youtube.com/watch?v=Myn1Kw_RINQ

01. Jun 2022 um 17:37 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ok aber mit den niedrigen specs kann man doch auch nichts anfangen. Das ist rattenfängerei

  • Die Größe der angebotenen SSD ist einfach für heutzutage eher realitätsfern

  • Crack Federvieh

    Haben mal ein Surface gefunden. War passwortgeschützt. Wir sind mit einer YouTube-Anleitung und nem USB-Stick trotzdem reingekommen und konnten das Passwort mit einem selbstgewählen Passwort überschreiben. Niemals kaufe ich sowas. Dann doch lieber das MacBook

  • Also das surface ist doch lame. Viel interessanter ist doch das Project Volterra

    • Uiii…hat Redmond auch endlich bemerkt das ARM die Zukunft ist und Intel nicht? Naja, Intel hat ja erst den Prozessor-Chef von Apple abgeworben…vermutlich inkl. allen wichtigen Daten über den M1…als erstes werden sie versuchen den Strombedarf extrem zu steigern ;-) muhahahaha…

  • Ich nehme an, mit diesem Ding kann man Age of Empires 4 aus Performancegründen eher NICHT spielen, oder ?

  • Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ein MacBook Air nächste Woche gibt?
    Gerüchte gab es ja keine neuen mehr, oder?

  • Wer in beiden Welten arbeitet (muss) wie ich, sollte eigentlich mit der MS Hardware zurechtkommen. Ich habe sowohl ein MBP 16“ (privat) und ein MS-Surface Pro8 / externer Monitor (beruflich) und bin mit dem WinzigWeich Gerät sehr zufrieden. Das Pro 8 ist schnell, sehr flexibel gute Akkuleistung. Es gibt im Umgang mit Win11 und der Touchfunktion einige Dinge ich bei OS vermisse. Bin in meiner kleinen Welt mit beiden Systemen sehr zufrieden… so ist das Leben.

    • Eine 8Gb Version ist ja auch verfügbar.
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven