ifun.de — Apple News seit 2001. 34 958 Artikel
   

Mit El Capitan: Fotos 1.1 für Mac bringt Geotagging und weitere Verbesserungen

58 Kommentare 58

Mit der kommenden Version von Apples Fotos-App für den Mac werden mehrere große Kritikpunkte behoben. Fotos 1.1 ist bereits Bestandteil der gestern veröffentlichten öffentlichen Beta von OS X El Capitan und wird voraussichtlich spätestens im Oktober für alle Anwender verfügbar sein.

500

Apples Fotos-App für den Mac haben wir bereits umfassend vorgestellt, mussten dabei aber auch auf einige Missstände verweisen, beispielsweise die fehlende Möglichkeit, Ortsdaten hinzuzufügen oder zu bearbeiten. Bislang muss man sich hierbei mit Tools wie der Gratis-Anwendung GeoTag behelfen. Mit dem ersten großen Update auf Version 1.1 wird sich dies schon bald ändern. Apple scheint die Kritik der Anwender zu hören und bessert nach, der ehemalige Macworld-Redakteur Jason Snell hat die wichtigsten Neuerungen zusammengefasst:

Geotagging. Fotos 1.1 bietet die Möglichkeit, einzelne oder auch mehrere Bilder gemeinsam mit Ortsangaben zu versehen oder bestehende Daten zu ändern. Die Funktion lässt sich über das Info-Fenster aufrufen.

Mehrere Bilder benennen. Zukünftig lassen sich auch Titel für mehrere Bilder gleichzeitig vergeben. Ihr wählt dafür mehrere Bilder aus und ruft dann das gemeinsame Info-Fenster auf.

Alben-Sortierung. In Fotos 1.1 könnt ihr Alben auch so sortieren, dass das neueste an oberster Stelle steht (geht bislang nur anders herum). Zudem lassen sich Fotos nun auch nach Titel sortieren, weitere Sortieroptionen sollen offenbar folgen.

Bildbearbeitung. Fotos wird mit von Drittherstellern angebotenen Erweiterungen zur Bildbearbeitung zusammenarbeiten.

Darüber hinaus verspricht Apple noch diverse weitere neue Features und vor allem auch Leistungsverbesserungen bei der Arbeit mit großen Bibliotheken.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jul 2015 um 08:23 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    58 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34958 Artikel in den vergangenen 7710 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven