ifun.de — Apple News seit 2001. 38 500 Artikel

Start in den USA

Mit Aufkleber: Apples Geschenkkarte für Hard- und Software

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Wie in der vergangenen Woche berichtet verkauft in den USA jetzt Geschenkkarten, die sich für Hardware, Software und Apples Abo-Dienste nutzen lassen. Apples neue „Gift card for everything Apple“ kann sowohl im Apple Store als auch in jenen Bereichen eingesetzt werden, für die bislang separates iTunes- bzw. App-Store-Guthaben verkauft wurde.

Wer sich gefragt hat, wie die neuen Karten gestaltet sein werden, darf sich nun bei dem er Produktdesigner Léo Vallet bedanken. Dieser hat erste Bilder der auch grafisch erneuerten Geschenkkarten veröffentlicht.

Die neue Geschenkkarte löst die zuvor in den USA vertriebenen Guthaben-Karten für den Apple Store und iTunes bzw. den App Store ab. Apple zufolge kann das Guthaben dann Unternehmensweit in Apple-Ladengeschäften, der Apple Store App, auf der Apple-Webseite, dem App Store, iTunes, Apple Music, Apple TV, Apple Books und weiteren Apple-Bereichen eingesetzt werden.

Ein Deutschland-Start der neuen Apple-Karte steht derzeit noch nicht in Aussicht, wir lassen uns aber gerne überraschen. Während hierzulande die iTunes- bzw. App-Store-Karten zum Standard gehören, wurde die für Hardware-Käufe vorgesehene die „Apple Store Karte“ nie richtig eingeführt. Nach einer kurzen Episode im Jahr 2015 gab es die Karte später zwar in Apple-Ladengeschäften, nie jedoch online zu kaufen.

Geschenkkarte 1

Geschenkkarte 2

Geschenkkarte 3

Geschenkkarte 4

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Aug 2020 um 12:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Der Code ist übrigens gültig, leider nur für den U.S. Store.

    Das meint er wahrscheinlich mit „better be fast“ :-)

  • Wenn die Karte gleichzeitig für Hardware und Software gilt, können wir in Zukunft die bis zu 20 % Bonus für die Karten vergessen

  • Kann man das mit bestehendem Store-Guthaben im Wallet kombinieren?

  • In D sind Apple Online Cork und Apple Store Retail Frankfurt zwei Firmen, die müssten sich einigen.

  • ich weis ja nicht ob ich falsch liege

    aber ich war am wochenend apple store alstertal

    wenn man rein kommt, auf dem linken tresen (da wo das apple tv und der ipod ausstellt)

    da stehen meines erachtens auch ein stapel mit solchen karten, da stand wirklich wort wörtlich auch für hardware…

    oder verstehe ich die news nicht richtig?
    solche guthaben karten gibt es wohl doch schon

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38500 Artikel in den vergangenen 8299 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven