ifun.de — Apple News seit 2001. 31 459 Artikel

Technische Daten online

Mit Apple M1: MacBook Air und MacBook Pro weitgehend baugleich

91 Kommentare 91

Direkt im Anschluss an die gestrige Vorstellung der neuen Macs mit Apple-Prozessoren hat Cupertino nicht nur die offizielle Vergleichs-Übersicht aktualisiert, mit deren Hilfe ihr unter anderem das alte Intel-MacBook Air mit dem neuen M1-Modell vergleichen könnt, sondern auch die technischen Spezifikationen aller drei neuen M1-Modelle freigegeben.

Macboo Pro Air

Der Abstecher lohnt sich auch nach einer bereits getätigten Bestellung noch. So listen die technischen Daten unter anderen die Details, die beim Anschluss externer Monitore an die neuen Modelle berücksichtigt werden müssen.

Grafik-Ausgabe mit minimalen Differenzen

Das MacBook Pro 13″ versteht sich demnach auf ein externes Display mit einer Auflösung von bis zu 6K bei 60 Hz und bindet dies via der DisplayPort-Ausgabe über USB‑C ein. Gleiches gilt für das Mac Air 13″. Auch hier lässt sich ein externes Display mit einer Auflösung von bis zu 6K bei 60 Hz betreiben – mit einem Unterscheid: Während das MacBook Pro die VGA-, HDMI-, DVI- und Thunderbolt-2-Ausgabe mit entsprechenden Adaptern unterstützt, verzichtet das MacBook Air auf die DVI-Ausgabe.

Weitgehend Baugleich

Ein minimaler Unterschied. Davon gibt es in diesem Jahr erstaunlich viele. So drängt sich dem Betrachter beinahe der Eindruck auf, dass das leicht besser ausgestattete MacBook Air 13″ (ab 1.363,70 Euro) und das reguläre MacBook Pro 13″ (ab 1.412,45 Euro) fast auf das gleiche Logic-Board setzen könnten und sich in erster Linie durch Touch Bar und Gehäuseform unterscheiden.

Baugleich Air Pro

Die Prozessor-Kenndaten sind identisch, die Anschlüsse ebenfalls, Arbeitsspeicher und SSD-Platz lassen sich bei beiden Maschinen in gleichem Maße aufrüsten. Wer schon bislang kein Freund der Touch Bar war, hat mit dem MacBook Air nun eine gangbare Alternative zum MacBook Pro.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Nov 2020 um 07:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    91 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    91 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31459 Artikel in den vergangenen 7308 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven