ifun.de — Apple News seit 2001. 37 885 Artikel
   

Apple Store Stuttgart soll 2017 im „Dorotheen Quartier“ eröffnen

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Stuttgart bekommt seinen City-Apple-Store voraussichtlich im Frühjahr 2017 im Dorotheen Quartier, einem neuen Einkaufszentrum in zentraler Lage zwischen Breuninger, Markthalle und Karlsplatz. Bislang fehlt der baden-württembergischen Landeshauptstadt ja eine zentrale Apple-Dependance, die teils als „Stuttgarter Apple Store“ titulierte Niederlassung in Sindelfingen liegt 20 Kilometer außerhalb.

Das Handelsunternehmen Breuninger baut als „Dorotheen Quartier“ drei Geschäftshäuser, die einen Mix aus Gastronomie, ausgewählten Geschäften und „exquisiten Flagship-Stores“ beherbergen. Die zentrale Lage mit großer Ladenfront zum Karlsplatz passt hervorragend in Apples Store-Konzept.

Dorotheen Quartier

(Bild: EKZ Grundstücksverwaltung GmbH & Co. KG)

Die Eröffnung des neuen Einkaufszentrums war ursprünglich für Herbst 2016 geplant und wurde auf Anfang 2017 verschoben. Offenbar haben die ersten Apple-Mitarbeiter bereits Verträge für den neuen Store unterschrieben. Offiziell bietet Apple derzeit keine Stellen für Stuttgart direkt, sondern nur für den Standpunkt Sindelfingen an. Unseren Informationen zufolge läuft die Vorauswahl von Mitarbeitern bislang über bestehende Apple-Ladengeschäfte, insbesondere den Store Sindelfingen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jul 2016 um 09:46 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich freu mich drauf
    Übrigens heißt es Breuninger nicht Bräuninger ;-)

  • Endlich. Hoffentlich dann auch groß genug dass man nicht monatelang auf einen Termin warten muss.

  • Wir brauchen unbedingt hier in Nürnberg einen.
    Die nächsten Apple Stores sind alle über 100 km entfernt (München, Augsburg) und das ist schon peinlich für eine Großstadt mit mehr als 500.000 Einwohnern.

  • Ja das wird echt Zeit, das Breuningerland in Sindelfingen ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln so blöd zu erreichen, dass ich lieber nach Stuttgart gehe, obwohl Sindelfingen deutlich näher liegt.

  • Interessant. Bisher ist die Ecke an der der Apple Store eingezeichnet ist zwar am Karlsplatz, aber ich empfand diese Ecke bzw. Straße immer recht schäbig.
    Passt garnicht so richtig ins Image meiner Meinung.

  • Hoffe schon seit Jahren auf einen Apple Store am Bodensee/Umgebung. :/

  • Kein Apple Store im Dorotheenqurtier. Heut wurden die Händler bekanntgegeben, kein Apple dabei.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37885 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven