ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Mini Metro und Sudoku Sweeper: Unsere Spiele-Tipps fürs Wochenende

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Zum Wochenende noch zwei Spieletipps: Der U-Bahn-Simulator Mini Metro wurde mit neuen Karten ausgestattet und das Mashup-Puzzle Sudoku Sweeper ist einfach so gut, dass wir es nochmal erwähnen wollen.

U-Bahn-Simulation Mini Metro

Mini Metro

Mini Metro ist ein wenig mit klassischen Eisenbahn-Simulationen vergleichbar, nur müsst ihr hier die U-Bahn-Netze verschiedener Städte aufbauen. Die Herausforderung bleibt allerdings vergleichbar, ihr müsst die Passagiere schnell und zuverlässig an die von ihnen gewünschten Orte befördern. Dazu benötigt ihr ein möglichst durchdachtes Liniennetz, im Verlauf des Spiels bekommt ihr zusätzliche Möglichkeiten, eure Bahnhöfe oder Strecken aufzuwerten. Sobald ihr dem Personenstau auf einem eurer Bahnhöfe nicht mehr Herr werdet, ist das Spiel zu Ende und ihr könnt versuchen, euch in der nächsten Runde zu verbessern.

Die Entwickler erweitert das Spiel regelmäßig, so gab es zuletzt im Februar einen zusätzlichen Endlosmodus und seit gestern könnt ihr auf eure Züge auf zusätzlichen Karten durch Washington D.C., Istanbul, Mumbai und Hong Kong rauschen lassen. Die App stand im vergangenen Jahr auf Apples Liste der besten Spiele und hat im App Store aktuell bei 1180 Bewertungen einen glatten 5-Sterne-Schnitt.

Laden im App Store
‎Mini Metro
‎Mini Metro
Entwickler: Dinosaur Polo Club
Preis: 3,99 €
Laden

Denkspiel Sudoku Sweeper

Sudoku Sweeper kombiniert den Klassiker Minesweeper mit Sudoku und richtet sich an die Freunde von ruhigen Denkspielen. Es gilt die Sudoku-Reihen und Farbbereiche mit Zahlen zu füllen ohne dabei die versteckten Bomben anzutippen. Dabei bleibt nichts dem Zufall überlassen, sämtliche Rätsel sind durch Nachdenken lösbar. Mit wachsendem Erfolg vergrößert sich das Spielfeld, ein Fehltritt auf eine Bombe stuft euch gnadenlos wieder zurück.

Das Spiel hat uns in den letzten Tagen schon jede Menge Zeit gekostet. Es stehen drei unterschiedliche Modi zur Auswahl, so könnt ihr die Rätsel gemütlich und ohne Zeitdruck lösen, einen Countdown zuschalten oder im sogenannten Wahnsinnsmodus mit weniger vorgegebenen Informationen starten.

Laden im App Store
‎Sudoku Sweeper
‎Sudoku Sweeper
Entwickler: Edward Biden
Preis: 1,99 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Mai 2017 um 20:53 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mein Spieletipp: Battle Bay

    Macht ein Heiden Spaß mit den kleinen Battlebooten in einem 5on5 gegeneinander anzutreten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven