ifun.de — Apple News seit 2001. 38 039 Artikel

Zwei Stück für weniger als 8 Euro

Mini-Adapter von USB-C auf USB-A wieder günstig

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Mit Syncwire und Syntech bietet aktuell zwei Zubehörmarken ihre Mini-Adapter von USB-C auf USB-A im Preis reduziert an. Wer noch älteres Zubehör besitzt, das er hier und da mit einem aktuellen Mac verbinden muss, macht nicht falsch, wenn er sich derartige Zwischenstecker in die Adapter-Schublade legt.

Adapter Usb C Auf Usb A

Ob oder welches der beiden Modelle nun besser ist, dürft ihr uns nicht fragen Letztendlich sollten beide Versionen ihren Job korrekt erledigen – wohlgemerkt geht es hier nicht darum, maximale Leistung und hohen Datendurchsatz zu erzielen, sondern lediglich die Möglichkeit zu haben, älteres Zubehör bei Bedarf mit dem Mac zu verbinden und zu verwenden.

Die Syncwire USB C Adapter auf USB 3.0 gibt es im Doppelpack aktuell für 7,99 Euro. Ihr bekommt hier jeweils einen Stecker in Grau und einen in Silber.

Die Syntech USB C Adapter auf USB 3.0 unterscheiden sich von obigem Modell im wesentlichen durch die abgerundeten Ecken. Hier bezahlt ihr für das Doppelpack momentan 7,64 Euro in der günstigsten Variante Grau. Andere Farben sind im Doppelpack für 8,49 Euro erhältlich.

Produkthinweis
Syncwire USB C Adapter auf USB 3.0 [2 Stücke] OTG USB Typ C Adapter, Thunderbolt 3 to USB für iPad Pro 2020, Huawei... Aktionspreis
Produkthinweis
Syntech USB-C auf USB Adapter (2 Stück) USB-C auf USB 3.0 Female Handy-OTG-Adapter, Thunderbolt 4/3 auf USB 3.0... Aktionspreis 11,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Apr 2022 um 18:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Meine Adapter haben 2 Euro im Set gekostet und funktionieren wunderbar.

  • Von OMOTON gibt es bei Amazon 3er Päckchen für 6,79 € die hab ich selbst und funktionieren ganz ordentlich. Allerdings nicht mit MagSafe Charger. Außerdem muss einem klar sein man für das Geld höchstens USB 2 Geschwindigkeit bekommt, falls man mehr möchte muss man unbedingt auf Super Speed Geschwindigkeitsangaben achten und mindestens so viel Geld für einen Adapter einkalkulieren

  • Taugen die was? Beim Laden mit sonst sehr schnellen Kabeln bremsen diese Adapter irgendwie den Ladespeed.

  • Synctech ist nicht iPad Pro kompatibel!!! Der Syncwire laut Beschreibung schon

  • Mal eine Frage: ich habe ein paar Geräte mit USB C, die nur mit einem USB A auf C Kabel geladen werden können, aber nicht mit USB C auf USB C. Bei anderen Geräten mit USB C funktioniert das. Mit verschiedenen Kabeln und Netzteilen ausprobiert. Woran liegt das? So komme ich nie von USB A ganz weg.

  • Gibt es sowas auch umgedreht?
    Also USB-A auf USB-C?
    Habe (privat) nur noch C-Kabel, mein Arbeitslaptop hat aber nur A-Buchsen (3.0). Rein nur Stromversorgung würde mir reichen.

  • Ich möchte dazu zu bedenken geben, dass möglicherweise diese kleinen Zwischenstecker – da aktive Komponenten darin stecken – über Nacht einen Akku leeren können. Beobachtet bei einem 14″ MBP (M1) einer Freundin, die das Ladekabel nach Vollladung gerne entfernt und bis 20% dann nur auf Akku arbeitet. Hat mit zwei Zwischensteckern nicht mal einen Tag überlebt, die Akkuladung. Nach Entfernung der Stecker hielt der Akku dann wieder wesentlich länger.

    Und es waren tatsächlich *nur* die Stecker.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38039 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven