ifun.de — Apple News seit 2001. 34 941 Artikel

Einst durch Tim Cook vorgestellt

Fehlende Nutzer: Minecraft für Apple TV eingestellt

34 Kommentare 34

Minecraft ist nicht mehr für Apple TV erhältlich. Die von den Microsoft Studios Ende 2016 veröffentlichte App und zum Preis von rund 20 Euro angebotene App wurde aus dem App Store entfernt. Offenbar ließ der Erfolg der Version für Apples TV-Plattform zu wünschen übrig.

Der Schritt der Minecraft-Entwickler ist durchaus bemerkenswert, erfreut sich der Titel doch auf anderen Plattformen auch weiterhin großer Beliebtheit. Zudem hatte die Apple-TV-Version von Minecraft Bühnenpräsenz bei Apples Oktober-Event 2016. Tim Cook hatte die Anwendung damals vorgestellt und besonders die Möglichkeit des plattformübergreifenden Spiels auf beliebigen iOS-Geräten erwähnt.

Minecraft Apple Tv Ende

Bild: Steve Troughton-Smith

Allgemein bleibt Apple TV als Spieleplattform wohl hinter den ursprünglich hohen Erwartungen sowohl Apples als auch der Anwender zurück, ihre Hauptnutzung dürfte die Box weiterhin im Videobereich erfahren.

Einer beim Start des Spiels angezeigten Nachricht zufolge wird die Anwendung nicht weiter angeboten und auch nicht weiter unterstützt. Besitzer der App können sie jedoch auf unbestimmte Zeit weiter verwenden. Allerdings bieten die Entwickler an, alle in den vergangenen 90 Tagen getätigten In-App-Käufe zurück zu erstatten.

Via MacRumors

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Okt 2018 um 14:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34941 Artikel in den vergangenen 7708 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven