ifun.de — Apple News seit 2001. 30 892 Artikel
   

Microsoft veröffentlicht OneNote für Mac

31 Kommentare 31

Microsoft hat OneNote für Mac veröffentlicht und bietet die hauseigene Notiz-App damit erstmals für nicht mit Windows betriebene Desktop-Computer an. Darüber hinaus gibt es seit geraumer Zeit schon eine OneNote-App für iOS-Geräte sowie Versionen für Android und natürlich Windows.

onenote-500

Microsofts Online-Notizblock bietet die Möglichkeit, einzelne Merkzettel wie Einkaufslisten oder auch komplette Notizbücher zu erstellen und drahtlos auf den verschiedenen Geräten und Computern des Anwenders synchron zu halten. Die Aufzeichnungen in OneNote lassen sich nicht nur flexibel formatieren, sondern auch um Bilder erweitern. Bei Bedarf können einzelne Notizen auch mit andere Nutzern geteilt und gemeinsam bearbeitet werden.

Mit der Veröffentlichung der Mac-Version bietet Microsoft OneNote für alle Plattformen kostenlos an, zuvor war eine Nutzungsgebühr für den Service fällig. Allerdings ist die OneNote-Mac-Anwendung selbst laut Microsoft nur für einen eingeschränkten Zeitraum kostenlos erhältlich.

700

Für die Verwendung des Dienstes ist ein Microsoft-Konto erforderlich, bei kostenloser Registrierung erhält man 7 GB kostenlosen Speicher in der Microsoft-Cloud. Optional lässt sich der Speicherplatz beispielsweise durch ein Office-365-Abonnement erweitern. OneNote ist neben der neu veröffentlichten Mac-Version wie gesagt auch für iOS, Android und natürlich für Windows erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mrz 2014 um 16:23 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30892 Artikel in den vergangenen 7218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven