Das kleinste Surface bislang
Microsoft Surface Go: Neuer Mini-Rechner kostet 449 Euro
Ein kurzer Blick über den Tellerrand: Während die Apple-Community weiter auf neue iPads und ein überarbeitetes MacBook-Lineup mit halbwegs aktuellen Prozessoren wartet, hat Microsoft einen Neuzugang zu seiner Surface-Familie vorgestellt.
Das Surface Go setzt einmal mehr auf die Positionierung irgendwo zwischen Laptop und Tablet, wiegt nur etwas mehr als ein Pfund (521 Gramm) und ist unter seinem 10-Zoll-Display lediglich 8,3mm schmal. Zum Vergleich: Das iPad Pro 10,5″ wiegt 477 Gramm, kommt auf 6,1mm und kostet ab $649.
Demgegenüber ist das Surface Go von Microsoft mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 449 Euro (für die 64GB-Variante) ausgezeichnet und soll sich auch in Deutschland noch heute vorbestellen lassen – mit der Auslieferung wird Ende August gerechnet.
Da Microsoft noch auf eine Produktseite zum Surface Go verzichtet empfiehlt sich aktuell der Abstecher ins offizielle Blog der Windows-Macher. Hier werden unter anderem 9 Stunden Akku-Laufzeit angeführt.
Das bisher kleinste, leichteste und dünnste Surface wird ab 28. August 2018 in Deutschland ausgeliefert und in Kürze über den Microsoft Store oder über Surface Fachhändler vorbestellbar sein. Interessierte Kunden erhalten das Gerät ab einem Preis von 449 Euro (UVP, inkl. MwSt.). Geschäftskunden beziehen Surface Go über einen der autorisierten Surface-Reseller.