ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Update für die Mac-Version

Microsoft OneNote unterstützt Touch Bar des MacBook Pro

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Spät aber sie kommt: Microsoft hat die Notiz-App OneNote mit Unterstützung für die Touch Bar des MacBook Pro ausgestattet. Gut zwei Jahre stattet Apple die teureren MacBook-Modelle ja nun schon mit der berührungsempfindlichen Eingabeleiste aus und mit dem neuen MacBook Air ist vor wenigen Wochen ja erstmals ein Apple-Notebook erschienen, dass den bislang fest an die Touch Bar gebundenen Fingerabdrucksensor in Kombination mit der klassischen Funktionstastenreihe bietet. Zumindest teilweise wird dies als erstes Anzeichen für Apples Abrücken vom „Touch Bar“-Konzept gewertet.

Microsoft Onenote Mac

Wie dem auch sei, Microsoft kann sich jedenfalls mit den mit der Touch Bar verbundenen zusätzlichen Möglichkeiten anfreunden und stellt OneNote-Nutzern, die über ein MacBook Pro mit Touch Bar verfügen, mit dem Update auf Version 16.20 zusätzliche Bedienelemente zur Verfügung. Über die Touch Bar lässt sich dem Hersteller zufolge schnell auf „beliebte OneNote-Befehle“ zugreifen.

OneNote wird unabhängig von Microsofts Office-Paket aktualisiert. Gestern erst konnten wir über das Dezember-Update für Microsoft Office berichten, mit dem unter anderem Unterstützung für den Dunkelmodus von macOS Mojave.

Laden im App Store
‎Microsoft OneNote
‎Microsoft OneNote
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Dez 2018 um 07:38 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wirklich pro wäre, wenn man mit dem Apple Pencil auf dem trackpad schreiben / malen könnte
    Das sollten sie mal bringen

    • Vielleicht ist das Trackpad deshalb so groß?? …und es kommt noch Stiftunterstützung….

      • Das glaube ich nicht. Das Trackpad ist zwar unhandlich groß, was auf eine weitere Nutzung hindeuten könnte, aber die Experten, die jedes neue Gerät zerlegen, hätten dann bestimmt die nötige Technik entdeckt.

  • Ohh… jetzt mit Touchbar Unterstützung…. Nein – das gab es auch vor dem Update schon, Freunde ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven