ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Microsoft kündigt neue Koop-Anwendung an

Microsoft Loop: Gemeinsames Arbeiten mit dynamischen Office-Komponenten

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Microsoft Loop soll die Zusammenarbeit mit Office-Anwendungen auf eine neue Stufe heben. Mit der neuen Softwarelösung verspricht Microsoft eine leistungsfähige Arbeitsumgebung für Teams, auf der sich anwendungsübergreifende Komponenten nutzen lassen.

Man kann sich Loop als Weiterentwicklung der Kooperationslösung Fluid vorstellen. Auf der mit Microsoft Office verknüpften Plattform für gemeinsames Arbeiten stehen Elemente wie ein Chat, E-Mail oder Projektseiten bereit, und all dies kann um sogenannte Loop-Komponenten erweitert werden. Hierbei handelt es sich um schlichte Elemente wie Listen, Tabellen, Notizen, Aufgaben oder auch tiefgreifende Ressourcen aus dem Business-Tool Dynamics 365, die sich allesamt dynamisch in Loop integriert sehen und so stets aktuell synchronisierte Inhalte anzeigen.

Microsoft Loop

Microsoft betont, dass diese Art der Zusammenarbeit nicht nur ortsunabhängig funktioniert, sondern zudem auch besonders viel Flexibilität erlaubt. So lassen sich die Loop-Komponenten stets mit aktuellen Inhalten versehen problemlos auch in verschiedenen Dokumenten verwenden.

Eine Reihe von Anwendungsbeispielen findet sich im amerikanischen Microsoft-Blog. Microsoft Deutschland hat dazu bislang noch nichts veröffentlicht. Die ersten Loop-Komponenten sollen noch in diesem Monat für Anwendungen wie Teams, Outlook und OneNote veröffentlicht werden. Zur Planung bezüglich der Veröffentlichung der Loop-App nennt Microsoft noch keine Details.

02. Nov 2021 um 19:02 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Klingt interessant. Danke.
    Wird bei uns in der Firma bestimmt bald kommen

  • „Man kann sich Loop als Weiterentwicklung der Kooperationslösung Fluid vorstellen.“ – Aha.

  • Ich finde es sehr schade, dass Microsoft aus dem Smartphone Markt mit ihrem OS ausgestiegen sind. Ich sehe immer noch eine Zukunft in der ein vollwertiges Windows auf dem Telefon läuft und ich in den Desktop Modus springe sobald es sich mit einem größeren Bildschirm verbindet. Continuum war eine tolle Idee. Microsoft sollte mit mehr Geduld und dem Fokus auf Konzerne noch einmal ansetzen. Wer braucht schon einen Laptop, wenn alle ein Firmentelefon mit Desktop haben könnten. Und technisch wäre es ja mit Windows in der Cloud mehr als möglich, wenn alle anderen Stricke reißen. Aber wieso sollten sie reißen? Apple konnte mit Rosetta 2 auch Intel ersetzen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven