Microsoft: iOS-Office erst 2014? „Surface mini“ in Planung?
Laut ZDNet hat Microsoft eine Veröffentlichung von Office-Apps für iOS und Android erst für den Herbst 2014 auf der Liste. Der amerikanischen IT-Seite liegt angeblich ein firmeninterner Fahrplan für die anstehenden Office-Updats vor. Die nächste Office-Version für den Mac sei demnach für April 2014 geplant.
Ursprünglich wurde eine Office-Version für iOS bereits letzten Monat erwartet, im letzten Herbst hatte ein Microsoft-Manager verlauten lassen, dass eine Präsentation zeitgleich mit dem Verkaufsstart von Office 365 erfolgen soll.
Kommt Mini-Tablet von Microsoft?
Es wäre vermutlich etwas weit hergeholt, wenn man die „Verspätung“ mit Microsofts Kampf um Verkaufszahlen auf dem Mobil-Markt in Verbindung bringt. Fakt ist, dass sowohl die Verkaufszahlen der Surface-Tablets als auch die Akzeptanz von Windows 8 nicht den hohen Erwartungen des Konzerns genügen.
Im direkten Zusammenhang mit den Verkaufszahlen dürften auf jeden Fall die Überlegungen stehen, eine Mini-Version des Survace-Tablets mit 7“ Bildschirmgröße auf den Markt zu bringen. Gerüchteweise wird daran bereits gearbeitet und ein Verkaufsstart noch in diesem Jahr sei möglich.