ifun.de — Apple News seit 2001. 34 292 Artikel
   

Microsoft Importer schiebt Evernote-Notizen in OneNote

24 Kommentare 24

Microsoft will Evernote-Nutzern den Umstieg zur hauseigenen Notiz-App OneNote erleichtern. Ein neues, nun auch für den Mac erhältliches Software-Tool soll die Evernote-Notizen automatisiert an OneNote übergeben.

Evernote In Onenote Importieren

Der OneNote Importer ist kostenlos erhältlich, als Vorschauversion bislang allerdings nur englischsprachig verfügbar. Die Software läuft auf Macs mit mindestens OS X El Capitan 10.11 und Windows-Rechnern mit mindestens Windows 7. Um den Konvertierungsprozess zu beschleunigen, empfiehlt Microsoft die Installation der Evernote-App auf dem Mac, dies wird allerdings nicht zwingend vorausgesetzt. Weitere Infos und Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema findet ihr hier.

Microsoft bewirbt den Umstieg offensiv und verweist dabei auf die kürzlich überarbeitete Preisstruktur von Evernote. Mit einem Jahrespreis von 59 Euro unterscheide sich der Preis für Evernote Premium nur noch unwesentlich von einem Office-365-Personal-Abo für 69 Euro pro Jahr. Die Microsoft-Notizlösung OneNote ist unabhängig davon komplett kostenlos, für die Nutzung wird lediglich ein Microsoft-Konto vorausgesetzt, da die gespeicherten Daten über Microsofts Cloud-Angebot OneDrive synchronisiert werden. Nutzer erhalten hier 15 GB Speicher kostenlos, 50 GB kosten 2 Euro pro Monat und in Verbindung mit einem Office-Abo stellt Microsoft 1 TB kostenlosen Online-Speicherplatz zur Verfügung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Aug 2016 um 09:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34292 Artikel in den vergangenen 7604 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven