ifun.de — Apple News seit 2001. 37 820 Artikel
   

Microsoft: Google verlangt Löschung von YouTube-App – Surface Pro kommt Ende Mai

Artikel auf Mastodon teilen.
41 Kommentare 41

Anders als bei Apple rennen die Entwickler Microsoft offenbar nicht gerade die Bude ein, wenn es darum geht, Apps für Windows Phone zu entwickeln. Um die virtuellen Regale zu füllen, legt Microsoft gerne auch mal selbst Hand an. So bekamen in der Vergangenheit Content-Anbieter – darunter auch wir – die Option, sich kostenlos eine App für Windows Phone erstellen zu lassen (wir haben abgelehnt).

youtubems

Auch eine YouTube-App fand Microsoft unverzichtlich und hat diese daher mal eben in Eigeninitiative entwickelt. Google zeigt sich davon aber alles andere als begeistert und hat den Redmonder Konzern offenbar dazu aufgefordert, die App unverzüglich zu entfernen. Konkret stört man sich bei Google wohl daran, dass Microsoft die Anwendung so programmiert habe, dass zusammen mit den Videos keinerlei Werbung angezeigt werden könne. Microsoft hat inzwischen wohl eingelenkt, und die Implementierung von Werbung angeboten. Ob sich die Konzerne einigen können, bleibt abzuwarten.

Surface Pro ab 31. Mai in Deutschland

Derweil hat Microsoft den Verkaufsstart für die Pro-Version des Tablet-Computers Surface am 31. Mai in Deutschland offiziell bestätigt. Das Tablet soll über den Microsoft Onlinestore und im Fachhandel zu Preisen ab 879 Euro erhältlich sein.

micrsoft-surface-pro-2

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Mai 2013 um 14:52 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Die sollen nicht rummeckern! Die haben sowieso schon genug Geld, dann sollen die doch nich wegen bisschen Werbung rumheulen. Wenn ich soviel Geld hätte, würde ich mir ein schönen Lebtag machen und auf Google scheissen.

      • Leider muss man sagen: mit so einer Einstellung kommt man eben selten zu dem Wohlstand dass man auf etwas das Geld erwirtschaftet verzichtet und wenn genug geld da is wieso aufhören in einer neo-kapitalistischen Welt lautet dann das Motto: Never touch a running system. Wie schnell Google sls reiner Dienstleistungsanbieter wohl pleite wär wenn Sie auf Werbung verzichten würden!? Ich hasse auch Werbung und ja ich nutze auch Blocker aber man Darf nie vergessen ohne Werbung kein Kontent im Internet – Ausser vielleicht private Foren die darüber abkotzen dasses kein Kontent gibt jnd welche die darüber diskuttieren wieso man keine Werbung einführt ;)

      • Indeed @Bustics

      • Du hast eben auch wirklich NULL Ahnung von Business

    • Wir hätten die App ja anschließend auch pflegen müssen. Nur präsent sein ist nicht alles. Und da haben wir mit dem bestehenden Angebot hier schon genug zu tun.

    • Eine iPhone/Apple Community als Windows Phone App ?

      Ich nehme an deine Frage war ironisch gemeint, andernfalls bitte dringend einen Arzt konsultieren !

      • Ich finde das gar nicht so dumm. So verblödet man wenigstens nicht und denkt evtl. noch Apple wäre der Marktführer oder besonders innovativ… :-)

      • Oh Mist, die iFun Seite läuft doch tatsächlich auch unter MS Windows! Da sollte man doch dringend was gegen tun!

      • Die Frage war ernst gemeint. Ich habe damals auch mit nem Windows Smartphone angefangen, und auch als Betriebssystem.
        Trotzdem habe ich mich aber da schon für alles von Apple interessiert (nur als Schüler hatte man nicht so viel Geld, …) – also finde ich es gar nicht abwegig ;-)

        PS: Nicht immer verallgemeinern!

      • Die Windows Phonler sollen ruhig sehen, was ihnen alles entgeht ;-)

    • Find ich nicht. Ich denke der Zug ist nachvollziebar, da wie breits geschrieben ohne Werbubg kein Inhalt.

      Google hat in letzter Zeit auch viele gute Sachen gemacht.

    • Schau doch bitte auch einmal über den Tellerrand.
      Die beiden Google Gründer sind zwei sehr sympatische Typen, mit entsprechendem Knowhow und Idee. Und wenn es nach den beiden ginge, wäre Google werbefrei. Aber irgendwie müssen Server, PC`s, Strom, Entwicklung und Datensicherung ja auch bezahlt werden.
      Sollte es dich aber einmal in den Fingern jucken, es gibt dazu auch ein Hörbuch mit dem Titel “ Die Google Story“, nur für den Fall das du dich weiterbilden möchtest, oder dich für Erfolgsgeschichten und/oder technisches interessierst.
      Und für Zukunft empfehle ich. Zu aller erst richtig informieren, dann mitreden, Bild-Journalismus, dummes Geschätz und Stammtisch Halbwissen überlassen wir doch lieber den anderen.

  • Und warum kein WinPhone-App.???
    Ich weiss, ihr habt eure Gründe. Es gibt aber auch einiges das dafürspricht.

  • 879 € ???
    Soviel kostet ein niegelnagelneuer Desktop High-End PC (Selbst zusammengebaut)
    Warum in aller Welt soll ich so viel Geld für ein langsames Tablet ausgeben ?

  • Eigentlich schon fast traurig was da mit Microsoft passiert, keiner wirklich auf die Plattform aufspringen will. Naja zu spät zu umständluch zu anfällig. Aber trotzdem eine Schweigeminute des stillen Mitleids für die Damen und Herren in den Entscheidungsgremien von Microsoft! :)

  • es sind auch viele Leser aus Österreich und der Schweiz hier unterwegs, welche auch gerne Infos zum Verkaufsstart hätten, ohne ständig danach suchen zu müssen. :(

  • Wenn das teil min 200€ günstiger wäre, nicht nen killo wiegen würde und nicht 15mm dick wäre, dann wäre der Erfolg schon etwas eher gegeben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37820 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven