ifun.de — Apple News seit 2001. 34 256 Artikel
   

Microsoft: Google verlangt Löschung von YouTube-App – Surface Pro kommt Ende Mai

41 Kommentare 41

Anders als bei Apple rennen die Entwickler Microsoft offenbar nicht gerade die Bude ein, wenn es darum geht, Apps für Windows Phone zu entwickeln. Um die virtuellen Regale zu füllen, legt Microsoft gerne auch mal selbst Hand an. So bekamen in der Vergangenheit Content-Anbieter – darunter auch wir – die Option, sich kostenlos eine App für Windows Phone erstellen zu lassen (wir haben abgelehnt).

youtubems

Auch eine YouTube-App fand Microsoft unverzichtlich und hat diese daher mal eben in Eigeninitiative entwickelt. Google zeigt sich davon aber alles andere als begeistert und hat den Redmonder Konzern offenbar dazu aufgefordert, die App unverzüglich zu entfernen. Konkret stört man sich bei Google wohl daran, dass Microsoft die Anwendung so programmiert habe, dass zusammen mit den Videos keinerlei Werbung angezeigt werden könne. Microsoft hat inzwischen wohl eingelenkt, und die Implementierung von Werbung angeboten. Ob sich die Konzerne einigen können, bleibt abzuwarten.

Surface Pro ab 31. Mai in Deutschland

Derweil hat Microsoft den Verkaufsstart für die Pro-Version des Tablet-Computers Surface am 31. Mai in Deutschland offiziell bestätigt. Das Tablet soll über den Microsoft Onlinestore und im Fachhandel zu Preisen ab 879 Euro erhältlich sein.

micrsoft-surface-pro-2

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Mai 2013 um 14:52 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34256 Artikel in den vergangenen 7599 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven