Auch Apple Music und Apple TV+
Microsoft: iCloud-Fotos in Windows und neue Surface-Hardware
Microsoft hat heute seine neuen Surface-Geräte angekündigt. Im Beiprogramm gab es zudem eine erfreuliche Nachricht für Benutzer von Windows 11. Dank einer neuen iCloud-Integration in der Fotos-App des Betriebssystems sollen Nutzer von Apple-Geräten unter Windows künftig einfacher auf ihre beispielsweise mit dem iPhone geschossenen Fotos und Videos zugreifen können.
Microsoft hat sich noch nicht konkret zur Verfügbarkeit der neuen Funktion geäußert. Es wurde lediglich angekündigt, dass die neue Integration über eine überarbeitete Version von iCloud für Windows realisiert wird. Ergänzend hat Microsoft auch angekündigt, dass Apple Music und die Apple-TV-App im kommenden Jahr unter Windows verfügbar sein werden, eine Vorabversion der beiden Anwendungen soll sogar schon in Kürze im Microsoft Store zur Verfügung stehen
Darüber hinaus soll sich die erweiterte Integration der iCloud-Fotos auch auf der Spielkonsole Xbox zeigen. Zudem hat Microsoft damit verbunden nun auch die Verfügbarkeit von Apple Music auf der Xbox offiziell bekanntgegeben. Die App ließ sich ja bereits im Laufe des Tages auf der Xbox installieren.
Neue Surface-Modelle von Microsoft
An neuer Hardware hat Microsoft mit dem Surface Pro 9 eine neue Generationen seines als Laptop-Ersatz konzipierten Tablets vorgestellt. Das Gerät kommt im November zu Preisen ab 1.299 Euro in den Handel.
Ebenfalls neu ist das Surface Laptop 5, das in Varianten mit 13,5 Zoll und 15 Zoll Bildschirmgröße bereits Ende Oktober ab 1.179 Euro beziehungsweise 1.529 Euro erhältlich sein wird.
Obendrauf gibt’s im November noch eine neue Version des All-in-One-PCs Surface Studio, der von Microsoft mit einem satten Einstiegspreis von 5.589 Euro angekündigt wurde.
Microsoft Deutschland hat die Produktseiten zu den neuen Geräten bereits online gestellt. Die gesammelten Infos und technischen Daten findet ihr unter den folgenden Links: