ifun.de — Apple News seit 2001. 38 212 Artikel

Auch Apple Music und Apple TV+

Microsoft: iCloud-Fotos in Windows und neue Surface-Hardware

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Microsoft hat heute seine neuen Surface-Geräte angekündigt. Im Beiprogramm gab es zudem eine erfreuliche Nachricht für Benutzer von Windows 11. Dank einer neuen iCloud-Integration in der Fotos-App des Betriebssystems sollen Nutzer von Apple-Geräten unter Windows künftig einfacher auf ihre beispielsweise mit dem iPhone geschossenen Fotos und Videos zugreifen können.

Microsoft hat sich noch nicht konkret zur Verfügbarkeit der neuen Funktion geäußert. Es wurde lediglich angekündigt, dass die neue Integration über eine überarbeitete Version von iCloud für Windows realisiert wird. Ergänzend hat Microsoft auch angekündigt, dass Apple Music und die Apple-TV-App im kommenden Jahr unter Windows verfügbar sein werden, eine Vorabversion der beiden Anwendungen soll sogar schon in Kürze im Microsoft Store zur Verfügung stehen

Icloud Photos Microsoft Windows

Darüber hinaus soll sich die erweiterte Integration der iCloud-Fotos auch auf der Spielkonsole Xbox zeigen. Zudem hat Microsoft damit verbunden nun auch die Verfügbarkeit von Apple Music auf der Xbox offiziell bekanntgegeben. Die App ließ sich ja bereits im Laufe des Tages auf der Xbox installieren.

Neue Surface-Modelle von Microsoft

An neuer Hardware hat Microsoft mit dem Surface Pro 9 eine neue Generationen seines als Laptop-Ersatz konzipierten Tablets vorgestellt. Das Gerät kommt im November zu Preisen ab 1.299 Euro in den Handel.

Microsoft Surface Pro

Ebenfalls neu ist das Surface Laptop 5, das in Varianten mit 13,5 Zoll und 15 Zoll Bildschirmgröße bereits Ende Oktober ab 1.179 Euro beziehungsweise 1.529 Euro erhältlich sein wird.

Obendrauf gibt’s im November noch eine neue Version des All-in-One-PCs Surface Studio, der von Microsoft mit einem satten Einstiegspreis von 5.589 Euro angekündigt wurde.

Microsoft Deutschland hat die Produktseiten zu den neuen Geräten bereits online gestellt. Die gesammelten Infos und technischen Daten findet ihr unter den folgenden Links:

12. Okt 2022 um 18:35 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Der bestätigungscode für den 2ten Faktor wäre noch schön

  • Microsofts Surface Reihe sieht schon toll aus, sowohl die Software als auch die Hardware. Schade das sie nicht mit Apples Hardware ecosystem mithalten können. Ihnen fehlt einfach das eigene phone + Windows OS

  • Mich wundert das Apple nicht konsequent iTunes streicht. Es fehlt doch nicht viel. Klingeltöne in den Einstellungen verkaufen. Und iTunes Store auf iOS und iPadOS ist unnötig. Auf Apple TV sieht es ähnlich aus.
    Und für Windows braucht es eigener die bereits versprochen Apps und zusätzlich eine Geräteverwaltung g d er Update, Backup und so weiter.

  • Viele der tollen neuen Features gehen nur auf dem Surface Pro 9 with 5G. Und das ist die Variante mit ARM-Prozessor. Die meisten werden aus Kompatibilitätsgründen die Intel-Variante kaufen (oder von der Firma gekauft bekommen) und sich dann wundern, das Centerstage und PortraitMode (heißt bei Microsoft anders, aber ihr wisst, was ich meine) nicht funktionieren…

  • Ich warte seit über zwei Jahren auf das neue Studio 2+

    War seit Mai 2020 überall ausverkauft und bis letzte Monat wusste nicht mal die Microsoft Hotline ob es einen Nachfolger gibt.

    Kosten damals 3.500 – jetzt 5.500

    Kein weiterer Kommentar

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38212 Artikel in den vergangenen 8253 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven