ifun.de — Apple News seit 2001. 31 465 Artikel

Mehr Rechner, mehr Nutzer

Microsoft erweitert Leistungsumfang von Office 365

23 Kommentare 23

Microsoft lockert bei seinen Office-365-Abos die Zügel. Künftig darf ein Privatnutzer die Programme im Rahmen von Office 365 Personal auf beliebig vielen Geräten installiert haben und zudem auf bis zu fünf davon gleichzeitig bei Microsoft angemeldet sein. Bislang war die Installation auf jeweils einen Desktop-Rechner und ein Tablet begrenzt.

Auch der Leistungsumfang der teureren Version Office 365 Home wird erweitert. Statt bislang fünf sind hier nun sechs Lizenzen enthalten. Damit hier jeweils bis zu sechs Personen Office mit einem eigenen Benutzerkonto inklusive jeweils einem TB kostenlosen Speicherplatz bei Microsoft OneDrive nutzen. Microsoft wird das Home-Abo auch besser in Microsoft Family integrieren, sodass die hier verwalteten Familienmitglieder künftig automatisch in den Genuss vorhandener Home-Lizenzen kommen.

Microsoft Office 365 Mac

Die Änderungen sollen vom 2. Oktober an in Kraft treten. Die Jahreslizenzen für Microsoft Office 365 Personal sind in der Regel bereits unter 60 Euro zu haben, Microsoft Office 365 Home kostet um die 75 Euro.

Microsoft will Live-Abschriften von Audio- und Videodateien anbieten

Microsoft hat darüber hinaus umfangreiche Erweiterungen für die Onlineplattform OneDrive angekündigt. So soll es noch in diesem Jahr möglich sein, direkt während der Wiedergabe von Video- oder Audiodateien ein vollständiges Transkript davon zu erstellen.

Die automatisierte Abschrift wird mithilfe von künstlicher Intelligenz über die bislang Unternehmenskunden vorbehaltene Plattform Microsoft Stream erstellt. In Verbindung mit dieser Neuerung wird es künftig auch Möglich sein, neben Bildern auch Audio- und Videodateien online auf bestimmte Wörter und Textstellen hin zu durchsuchen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Aug 2018 um 07:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31465 Artikel in den vergangenen 7309 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven