ifun.de — Apple News seit 2001. 25 977 Artikel
Neue Version läuft erfreulich rund

Microsoft Edge für Mac jetzt mit „Dark Mode“-Unterstützung

10 Kommentare 10

Die Mac-Version des Microsoft-Browsers Edge hat einen großen Schritt voran gemacht. Die App lässt sich jetzt in einer deutlich stabileren Testversion über den Entwickler-Kanal von Microsoft laden. Zudem wird jetzt auch zu weiten Teilen die Anzeige im Dunkelmodus von macOS unterstützt.

Microsoft Edge Mac Themen

Eine erste, wackelige Vorabversion von Microsoft Edge für Mac wurde bereits vor zwei Wochen ausgegeben. Mit dem Sprung in den offiziellen Softwarekanal für Entwickler präsentiert sich die Anwendung wesentlich reifer und erhält fortan auf wöchentlicher Basis Aktualisierungen. Der Termin für die endgültige Freigabe steht allerdings weiter aus.

Microsoft Edge Mac Dark Mode

Auf den ersten Blick präsentiert sich der Browser durchaus gelungen und elegant. Nutzer können bestehende Daten wie Lesezeichen oder auch den Verlauf aus Chrome und Safari importieren. Zudem lässt sich der Browser umfangreich konfigurieren, dazu zählen auch vielseitige Optionen mit Blick auf den Schutz persönlicher Daten.

Microsoft Edge unterstützt auch die Verwaltung unterschiedlicher Nutzerprofile und stellt mit „Inspirierend“, „Informativ“ und „Konzentriert“ drei verschiedene Browser-Themen zur Wahl. Auch eine Auswahl von Browser-Erweiterungen aus verschiedenen Kategorien steht bereits zur Verfügung.

Freitag, 07. Jun 2019, 16:15 Uhr — Chris
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und bitte wer nutzt das freiwillig?

    • Ist wie Chrome nur von Microsoft und die nehmen Schutz mehr ernst wie Google. Ich benutze ihn als zweiten Browser somit ist Safari jetzt komplett raus bei mir.

      • Du kannst da zum Beispiel nocht so voel oben anpassen wie in Safari, du kannst Werbung und popups nicht so gut blocken, du kannst auf einem Macbook oder Trackpad nicht praktisch von Links nach rechts mit 2 fingern wischen. Es gehen nicht so viel comando Befehle wie cmd L zum suchen oder lesezeichen speichern
        Und er sieht optisch schöner und einfacher aus der klassische Schikr einfache Safari!
        Deshalb empfehle ich dir nutze Safari, mach dier deine Favoriten, und pass die Leiste oben schön an Sicher genung, und im Safari kannst du im Entwicklermodus auch so tun als ob du Edge Chrome ie Firefox und so weiter nutzt.

  • Leider immer noch nicht in Deutsch. Sonst recht flott.

  • Ich nutze den Edge Browser nichtmal auf unseren Firmen PCs, warum sollte ich mir damit freiwillig mein MacBook Pro vollstopfen?

  • Ich habe es Mal ausprobiert und es läuft besser als Safari und Chrome. Vielleicht liegt es daran, dass es. Chromium ohne tracking ist haha

  • Der neue Chromium Edge ist klasse, extrem flott.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25977 Artikel in den vergangenen 6455 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven