ifun.de — Apple News seit 2001. 31 689 Artikel

„Zukunft des Gamings“

Googles Spiele-Streamingdienst Stadia startet im November

27 Kommentare 27

Im März hat Google seine Spiele-Plattform Stadia als „Zukunft des Gamings“ angekündigt, ohne dabei großartige Details zu nennen. Jetzt wird das Ganze konkret. Google nennt Preise und Konditionen und hält zudem mit der „Founders Edition“ ein Starter-Angebot für Früheinsteiger bereit.

Google Stadia Controller

Bis zum Start von Stadia vergeht allerdings noch etwas Zeit. Erst von November an soll das Angebot zum Monatspreis von 9,99 Euro verfügbar sein. Google startet damit ein interessantes Experiment, denn anders als bei Apples „Arcade“ bekommt man bei Stadia nur wenige Spiele gestellt. In erster Linie handelt es sich um eine leistungsfähige Rechenplattform, die das Zocken auf unterschiedlichen Geräten erlaubt. Viel hängt dabei natürlich von der Qualität der Internetverbindung und der Leistungsfähigkeit des Endgeräts ab. Im besten Fall hat man ein ein Spielerlebnis mit 4K-HDR, 5.1-Sound und einer Frame-Rate von 60 fps.

Google Stadia Voraussetzungen Internet Geschwindigkeit

Google hält sich mit Blick auf die Verfügbarkeit von Spielen noch etwas bedeckt. In der „Founders Edition“ ist der Titel „Destiny 2: The Collection“ enthalten sowie von einer „immer größer werdende Sammlung kostenloser Games“ die Rede. Grundsätzlich werden die meisten und wohl auch interessantesten Spiele allerdings wohl gekauft werden müssen, teils aber immerhin zu Sonderkonditionen.

Im kommenden Jahr will Google zudem einen kostenlose Basis-Zugang zu Stadia anbieten, bei dem unter anderem die maximale Auflösung und Sound-Ausgabe beschränkt ist. Das Starterpaket lässt sich bei Google zum Preis von 129 Euro vorbestellen. Hier sind drei Monate Stadia Pro, ein Google Chromecast Ultra und ein exklusiver Game-Controller von Google enthalten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jun 2019 um 17:40 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31689 Artikel in den vergangenen 7343 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven