ifun.de — Apple News seit 2001. 38 162 Artikel

Mit Display und HomeKit-Anbindung

Meross-Kombi aus Thermostat und Steckdose startet in Deutschland

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Meross bietet seine Smart Thermostat Steckdose jetzt offiziell auch in Deutschland an. Zum Marktstart hierzulande gibt es auf den regulären Preis von 54,99 Euro 15 Prozent Rabatt. Wer den Rabattcoupon auf der Produktseite aktiviert, bezahlt nur noch 46,75 Euro.

Meross Temperatur Steckdose

Das neue Smarthome-Zubehör von Meross ist mit Apple Home, Amazon Alexa und Google Home kompatibel und vereint ein Thermostat mit einer Schaltsteckdose, die zudem auch eine Funktion zur Verbrauchsmessung integriert hat. Der Anwendungsbereich für solche Gerätekombinationen ist vielseitig, Beispiele wären die Aufzucht von Pflanzen, die Produktion von Lebensmitteln oder auch die Tierhaltung.

Für zusätzliche Flexibilität sorgt hier ein integrierter und kalibrierbarer Messfühler aus Edelstahl, der an einem zwei Meter langen Kabel befestigt und auch im Wasser verwendet werden kann. Dem Hersteller zufolge liegt der unterstützte Temperaturbereich zwischen -30 und 110 Grad Celsius und die maximale Abweichung bei maximal 0,5 Grad Celsius.

Anzeige und Schalter auch direkt am Gerät

Parallel zur Smarthome-Integration kommt die Meross-Kombi aus Thermostat und Steckdose mit einer zentralen Steuereinheit, auf deren integriertem Display die aktuellen Mess- und Zielwerte angezeigt werden und die die Bedienung alternativ zur App- oder Sprachsteuerung auch mithilfe von Hardware-Tasten erlaubt.

Meross Temperatur Steckdose Steuerung

Die zusätzliche Anzeige benötigt zwar Platz, bietet aber gleichzeitig ein nennenswertes Plus an Komfort. Während eine Smarthome-Integration zwar auch die Möglichkeit zum Fernzugriff und meist auch erweiterte Auswertungsoptionen mit sich bringt, sind eine direkt ablesbare Anzeige und manuelle Steueroptionen in vielen Fällen eine willkommene Ergänzung.

Meross bewirbt das neue Zubehör als unterstützende Lösung im Zusammenhang mit Anwendungsszenarien, bei denen beispielsweise konstante oder auf einem Zyklus basierende Temperaturen benötigt werden. Ergänzend dazu finden sich Funktionen wie Temperaturalarme oder Warnungen bei einem Sensorausfall integriert.

Produkthinweis
Meross Smart Thermostat Steckdose für HomeKit Digital WLAN Temperaturregler WiFi Heizungsthermostat Steckdose mit... Einführungspreis 49,19 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Sep 2023 um 07:51 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sorry aber das ist nicht zeitgemäß. Wer hängt sich den so einen Klotz hin.

  • SmartHome at its worst … sorry, aber wie häßlich ist das denn? Ein Stippengewirr für genau was?

  • „Smart“ wäre in diesem
    Zusammenhang nur, von einem Kauf abzusehen…

  • Von der Grund-Idee ja sinnvoll, aber die Umsetzung mit dem Stecker und Dose außerhalb des Gehäuses ist echt grauenvoll. Da hätte ein größeres Gehäuse mit einer hintereinander liegenden Anordnung Stecker/Buchse (mit vielleicht 1-2cm stärkerem Aufbau für die sichere Trennung) optisch mehr geliefert, selbst wenn das Gehäuse 6cm höher wäre.
    Kommt mir so vor, als habe man auf Bestandskomponenten zugegriffen und nur miteinander verheiratet.

  • Ich finde das Gerät sinnvoll für einen Pool.
    Damit kann ich nun endlich die Temperatur des Pools messen und in HomeKit integrieren.
    Dadurch könnte ich nun auch die Poolheizung über HomeKit steuern.
    Das zusätzliche Display hätte ich nicht benötigt, stört aber auch nicht im Poolschacht.

  • Wir haben das Gerät im Frühbeet unserer Schildkröte. Dort reguliert es die Heizung, wenn es zu kalt wird. Funktioniert richtig gut.

  • Die Meross Steckdosen funktionieren unzuverlässig.

    Dazu kann ein Teil der Funktionen nur über die App angzeigt werden.
    Automation in Meross und HomeKit ist nicht syncron bzw. wird nicht angezeigt …

    Wird beim Thermostat natürlich alles viel besser sein …

    • Hm, habe einige von den alten, den neuen mit Verbrauchsmessung,
      Outdoor und Verteilerdosen im Benutz und keine hat Probleme.

      Eve haben sich schon zwei verabschiedet und das zu einem recht
      hohen Preis. Dann Garantie versucht und das Ergebnis war ernüchternd.

      Denn Garantie geht nur über Verkäufer und nicht direkt Eve.
      Dafür einsenden zum Verkäufer, der zu Eve und zurück. Das dauert!!!

      Das Beste: Habe 2er Pack gekauft zu Sonderpreis bei Otto. Beide gehen
      zurück, obwohl nur eine defekt. Wenn dann Garantiefall, wird der Preis von
      Beiden ersetzt und das wars. Die gab es zu 36€ als Set und was kosten nun
      zwei neue???

      Da habe ich dann auf Garantie gepfiffen und im Angebot 2 Meross mit
      Meßfunktion gekauft und kaum mehr gezahlt als für eine Eve.

  • Ich hab das Ding schon ne Weile am Laufen und finds genial für meinen Whirlpool. Dieser wird mittels einer Poolpumpe, die das Poolwasser durch einen Wärmetauscher pumpt, welcher an einem Heizkreis der Zentralheizung hängt, erwärmt. Anhand des Thermostat und den wählbaren Zeiten, erwärmt dann die Pumpe den Pool bis zur eingestellten Temp.

    Könnte man sicher anders auch lösen, aber so ist das für meine Situation sehr praktisch.

  • Habe zur Zeit noch alle Thermostate un Steckdose von Merros. Werde in naher Zukunft aber alle von einem anderen Anbieter nehmen. Merros ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

  • „Aufzucht von Pflanzen“ – könnte ja jetzt bald der Renner werden ^

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38162 Artikel in den vergangenen 8245 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven