ifun.de — Apple News seit 2001. 34 940 Artikel

Für Räume bis 19 Quadratmeter

Meross HomeKit-Luftreiniger MAP100 startet in Deutschland

18 Kommentare 18

Meross bietet seinen mit Apple Home kompatiblen Luftreiniger MAP100 jetzt auch in Deutschland an. Das Gerät wurde ja bereits im vergangenen Jahr vorgestellt, war bislang aber nur direkt im Meross-Shop zu bestellen.

Meross Homekit Luftreiniger

Mit der Verfügbarkeit in Deutschland verbunden, wird der Luftreiniger von Meross auch nochmal ein Stück günstiger. Ursprünglich für 169,90 Dollar vorgestellt, bezahlt man hierzulande aktuell nur noch 119,99 Euro für das Gerät.

Meross bewirbt seinen mit 39 Zentimetern Höhe und einer Standfläche von 18 Zentimetern vergleichsweise kompakten HomeKit-Luftreiniger als Lösung für Räume mit bis zu 19 Quadratmetern Größe – maximal kann das Gerät 160 Kubikmeter Luft pro Stunde umwälzen.

Meross Homekit Luftreiniger Filter

Der integrierte Kombi-Filter soll gleichermaßen größere Schwebstoffe wie Haare und Staub sowie bis zu 0,3 Mikron kleine Partikel wie beispielsweise Pollen aussondern und darüber hinaus auch gegen flüchtige organische Verbindungen, darunter unangenehme Gerüche, wirksam sein. Meross setzt hier auf eine dreistufige Kombination aus Vorfilter, HEPA-13-Filter und Aktivkohlefilter.

Die Lebensdauer des integrierten Filters wird abhängig von der Verwendung und täglichen Betriebsdauer mit drei bis sechs Monaten angegeben. Ersatz ist bei Meross selbst aktuell ausverkauft, wurde dort ansonsten bislang für 27 Dollar angeboten.

Meross Homekit Luftreiniger Detail

In HomeKit wird der Meross-Luftreiniger über WLAN eingebunden. Gleichermaßen ist auf diesem Weg die Anbindung an Amazon Alexa und Google Home möglich. Ergänzend zu den meist rudimentären Steuermöglichkeiten über die Smarthome-Systeme von Apple und Co. stehen über die Meross-App Zusatzfunktionen zur Verfügung, darunter auch Informationen über die Lebensdauer des eingesetzten Filters.

Meross weist darauf hin, dass sich der Luftreiniger innerhalb des lokalen Netzwerks auch ohne Internetverbindung per App bedienen lässt. Zudem stehen am Gerät selbst ein Ein-Aus-Schalter sowie vier LEDs für die Anzeige der aktuellen Lüftergeschwindigkeit zur Verfügung.

Produkthinweis
WLAN Luftreiniger für Allergiker mit H13 HEPA Luftfilter Funktioniert mit Apple HomeKit, Meross 24dB Raumluftreiniger... 119,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Sep 2022 um 07:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34940 Artikel in den vergangenen 7708 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven